Erscheint schon bald ein neues Tablet von Google? Unter dem Namen Google Pixel C könnte der Suchmaschinenriese im November 2015 ein neues Mobilgerät herausbringen, das wie das Surface Pro 3 von Microsoft über ein abnehmbares Keyboard verfügt.
In seiner Laptop-Reihe hat Google bereits seit 2013 ein Gerät namens Chromebook Pixel im Programm, das im Jahr 2015 eine Neufassung erhalten hat, berichtet Android Police. Mit dem Google Pixel C will das Unternehmen die Marke nun offenbar auf seine Tablet-Sparte ausweiten. Als Betriebssystem soll aber nicht Chrome OS installiert sein, sondern Android 6.0 Marshmallow.
USB TYP-C und 3 GB LPDDR4 RAM
Angeblich wird das Google Pixel C unter dem Codenamen "Ryu" entwickelt. Das Display des Tablets soll in der Diagonale 10,2 Zoll messen und die Pixeldichte von 308 ppi aufweisen. Als Antrieb soll ein NVIDIA X1-Prozessor verbaut sein, der über vier Kerne verfügt. Unterstützung erhält der Chip von dem 3 GB großen Arbeitsspeicher und einer Maxwell GPU.
Google soll angeblich die Designsprache der Pixel-Laptops fortführen: Demnach wird das Google Pixel C einen Metallrahmen erhalten. Die Tastatur soll optional als Zubehör zur Verfügung stehen, wahlweise mit Aluminium- oder Lederapplikationen. Das Tablet wird den Gerüchten zufolge über einen USB-Port Typ-C verfügen sowie über einen Lichtbalken auf der Rückseite, der den Ladezustand des Akkus anzeigt.
Beim Google Pixel C soll es sich ausdrücklich nicht um ein Gerät der Nexus-Familie handeln; demnach wird es nicht von einem anderen Unternehmen gestaltet, sondern von Google selbst. Das Tablet könnte bereits im November 2015 erscheinen – möglicherweise stellt Google es schon auf seinem Event am 29. September vor, auf dem auch das Nexus 5X und das Nexus 6P das Licht der Welt erblicken sollen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.