Google Pixel XL: So könnte der Nexus-Ersatz aussehen

Google Pixel XL
Google Pixel XL (© 2016 Reddit/bndki )
100

So soll das nächste Phablet von Google aussehen: Auf Grundlage eines geleakten Fotos hat ein Nutzer ein Renderbild zum Google Pixel XL erstellt. Demnach scheint die Gehäusefront des Smartphones nur sehr dünne Ränder links und rechts vom Display aufzuweisen.

Mit dem Pixel und dem Pixel XL wird Google voraussichtlich noch in diesem Jahr Nachfolger zum Nexus 5X und Nexus 6P präsentieren. Von dem größeren der beiden Geräte hat der Nutzer usbfl erst kürzlich ein Bild über seinen Twitter-Account geleakt. Nun hat ein anderer Nutzer namens bndki dieses Bild als Basis genommen, um ein Rendering zu dem kommenden Smartphone zu erstellen, das die genauen Proportionen widerspiegeln soll. Dabei habe er nach eigenen Aussagen "das 16:9-Verhältnis für ein QHD-Display" berücksichtigt.

Release im Herbst

Auch wenn es sich nur um angenommene Maße handelt und das Bild von bndki nicht sonderlich beeindruckend wirkt, könnte es doch ein wesentliches Merkmal des Google Pixel XL zeigen, das unter dem Codenamen "Marlin" entwickelt werden soll: die sehr schmalen Display-Ränder. Diese Eigenschaft teilt sich das Smartphone mit seinem kleinen Bruder "Sailfish" – sofern ein kürzlich veröffentlichtes Rendervideo des Leak-Experten Steve Hemmerstoffer der Wirklichkeit entspricht.

Erst seit Ende August 2016 scheint es relativ sicher, dass Google in diesem Jahr keine neuen Nexus-Smartphones veröffentlicht: Stattdessen sollen die beiden Geräte als Pixel und Pixel XL veröffentlicht werden. Gerüchten zufolge soll außerdem ein 7-Zoll-Tablet für die Pixel-Familie geplant sein, das angeblich von Huawei hergestellt wird. Google wird alle drei Android-Geräte voraussichtlich im Oktober dieses Jahres der Öffentlichkeit vorstellen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema