Google Play Store: Star Wars 7 kann bereits vorbestellt werden

Unfassbar !6
Streaming-Wettrennen: In der US-Version des Google Play Store ist Star Wars 7 bereits gelistet
Streaming-Wettrennen: In der US-Version des Google Play Store ist Star Wars 7 bereits gelistet(© 2015 YouTube/Star Wars)

Ihr habt den neuen Star Wars-Film bereits im Kino angeschaut und könnt es gar nicht erwarten, ihn auch zu Hause zu sehen? Der Google Play Store bietet zumindest US-Fans mit diesem Problem Abhilfe – und ermöglicht die erneute Vorfreude durch die Vorbestellung des Films als "Video on Demand" (VoD).

Wobei der Begriff "on Demand" in diesem Fall kaum zutrifft; dürfte es doch noch eine geraume Zeit dauern, bis J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht" tatsächlich im Google Play Store erhältlich sein wird. Schließlich hat der Release im Kino erst vor wenigen Tagen stattgefunden. Aber offenbar verschwendet Google keine Zeit, um den Film in sein Programm aufzunehmen, wie AndroidAuthority berichtet. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht: Hat doch Netflix erst vor Kurzem angekündigt, Star Wars 7 bereits im Jahr 2016 zeigen zu wollen.

Kein Ende des Hypes in Sicht

Wer darüber nachdenkt, den Star Wars-Film im Google Play Store vorzubestellen, muss sich zwischen zwei Versionen entscheiden: In HD-Auflösung verlangt Google für "Das Erwachen der Macht" in den USA 19,99 Dollar, der Preis für die SD-Version beträgt 14,99 Dollar. In Deutschland wird der Film im Play Store zwar bereits aufgeführt, kann aber noch nicht geordert werden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er auch hier bald vorbestellt werden kann.

Anders sieht es mit dem Soundtrack zum Film aus, der in diesen Tagen ebenfalls im Google Play Store erschienen ist: Die Musik von John Williams ist auch in der deutschen Version des Stores verfügbar. Der Preis für das ganze Album mit 23 Titeln beträgt hierzulande 11,99 Euro.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Peinlich !6Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Weg damit !5Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.