Die Nexus-Linie ist noch nicht ausgestorben, heißt es neuesten Gerüchten zufolge. Motorola soll für den Suchmaschinenkonzern ein 5,9-Zoll-Smartphone entwickeln, das im November auf den Markt kommt.
"Shamu" mit 5,9 Zoll-Display
Die Zukunft der Nexus-Serie ist seit einigen Monaten unklar. Während Insider davon ausgehen, dass Google die Smartphone-Linie einstellt und sich auf neue Entwicklungen konzentriert, dementierte der Konzern diese Behauptungen bei seiner Developer-Konferenz I/O. Jetzt besagt ein neues Gerücht, dass die Arbeit am nächsten Modell weit fortgeschritten ist.
"Shamu" ist das Codewort für das neueste Nexus-Gerät, produzieren lässt es Google von Motorola. Das Smartphone hat den Berichten zufolge ein 5,9 Zoll-Display und läuft mit der nächsten Android Version L. Bereits im November soll "Shamu" in die Läden kommen. Das neue Nexus soll über die großen Mobilfunkanbieter in den USA vertrieben werden und auch in anderen Märkten, in denen die Nexus-Serie präsent ist, erhältlich sein.
Nexus-Tablet von HTC
Seit Monaten wird über das Nexus 6 spekuliert, Google hat sich bisher dazu nicht öffentlich geäußert. Zuletzt behaupteten Insider, dass das Gerät gar nicht existiert.
Einen weiteren Hinweis, dass Nexus weiter leben wird, gibt es jedoch. Auch ein neues Nexus-Tablet soll demnächst erscheinen, HTC produziert das Nexus 9.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.