Großes, blaues Ding: Ist das etwa Huaweis Smartwatch?

Blau und dick: ist dies die Huawei Smartwatch oder doch etwas ganz anderes?
Blau und dick: ist dies die Huawei Smartwatch oder doch etwas ganz anderes?

Auch von Huawei wird für den bald beginnenden MWC 2014 eine Smartwatch erwartet. Wie es nun aussieht, könnten aber bereits im Vorfeld Bilder des chinesischen Gadgets veröffentlicht worden sein – und diese machen einen recht "interessanten" Eindruck.

Eigentlich sollte die erste Huawei-Smartwatch den Vermutungen nach frühestens am kommenden Montag, zu Beginn des Mobile Word Congress 2014 in Barcelona vorgestellt werden. Jetzt hat ein leitender Mitarbeiter des Unternehmens es entweder nicht mehr aushalten können oder er handelte nach einem unergründlichen Plan. Im chinesischen Social Network Weibo lud er jedenfalls direkt zwei Fotos hoch, die ein großes hellblaues Plastik-Ding an seinem Handgelenk zeigen. Frei übersetzt kommentierte er die Bilder zusätzlich mit:

"Mein neues Spielzeug. Mögt Ihr die Farbe?"
In diesem Gehäuse könnten sich so manche Features verstecken.(© 2014 weibo)

Technische Daten zum abgelichteten Apparat am Handgelenk des Huawei-Mitarbeiters wurden leider nicht preisgegeben. Die einzige zusätzliche Info ist, dass die Bilder mit einem unbekannten Gerät mit der Bezeichnung GloryX1 aufgenommen worden sein sollen. Eine Theorie wäre nun, dass mit dem "neuen Spielzeug" eigentlich die mysteriöse Kamera gemeint war und der große Enthüller auf die Qualität seiner Fotos anspielen wollte. Eine andere Deutung wäre, dass das große Armband mit einem anderen Armband derselben Art fotografiert wurde und den Namen GloryX1 trägt.


Weitere Artikel zum Thema
Güns­ti­ges Handy mit guter Kamera: Schöne Fotos für wenig Geld?
Jörg Geiger
Mit dem Pixel 3a liefert Google ein günstiges Handy mit guter Kamera.
Der Geldbeutel ist klein, doch der Anspruch an die Handykamera groß. Ein günstiges Handy mit guter Kamera soll es also sein: Aber geht das überhaupt?
Honor 20 Pro: Foto-Beispiele zeigen euch großen Vogel
Christoph Lübben
Das Huawei P30 Pro (Bild) erhält mit dem Honor 20 Pro wohl Konkurrenz aus den eigenen Reihen
Das Honor 20 Pro bringt euch den großen Vogel: Beispielbilder zeigen, wie beeindruckend der fünffache Zoom des Top-Smartphones ist.
Handy kabel­los laden: Adieu Kabel­sa­lat, hallo Lade­schale!
Jörg Geiger
Alles was ihr für das kabellose Laden eures Handys wissen müsst.
Ihr wollt euer Handy kabellos laden? Hier erfahrt ihr wie es geht und worauf es beim nötigen Zubehör ankommt.