In den letzten Jahren ist das iPhone-Design nahezu gleich geblieben. 2025 könnte sich das endlich ändern: iPhone 17 Pro und 17 Pro Max bekommen offenbar einen neuen Look.
Dies geht aus einem Bericht von The Information hervor. Demnach verabschiedet sich Apple nach zwei Jahren vom Titangehäuse der Pro-Modelle und setzt beim iPhone 17 Pro (Max) stattdessen auf Aluminium. Das wäre auch ein Unterschied zu älteren Pro-Modellen, die bekanntlich einen Rahmen aus Edelstahl besitzen. Und das ist noch nicht alles ...
Apple is reportedly working on a major redesign for the iPhone 17 Pro and iPhone 17 Pro Max ‼️
— Apple Hub (@theapplehub) November 25, 2024
- Aluminum frame instead of Titanium
- Larger rectangular camera bump made of aluminum instead of glass
- Bottom half remains glass for wireless charging
Source: @theinformation pic.twitter.com/tg1M8XnOT2
Neues Kamera-Design für das iPhone 17 Pro (Max)
Wie ihr in dem eingebundenen X-Post seht, soll sich auch das Design der Kamera ändern. Seit einer gefühlten Ewigkeit hat Apple auf ein quadratisches Modul gesetzt. Nachdem der Hersteller beim iPhone 16 erstmals seit langem davon abgerückt ist, werden 2025 offenbar auch die Pro-Modelle anders bestückt.
Angeblich mit einem rechteckigen Kamera-Modul, das sich ähnlich wie beim Google Pixel 9 quer über die Rückseite ziehen könnte. Anders als aktuell soll es nicht aus Glas, sondern wie der neue Rahmen aus Aluminium gefertigt sein.
Sollte all das stimmen, würde uns beim iPhone 17 Pro (Max) eine der größten Design-Änderungen der letzten Jahre erwarten. Gut zu wissen: The Information ist in der Vergangenheit durchaus treffsicher gewesen. Die Gerüchte könnten also tatsächlich stimmen.
Zweitteilige Rückseite
Die Rückseite des iPhone 17 Pro Max wird offenbar aus zwei unterschiedlichen Materialien gefertigt sein. Im oberen Bereich, also dort wo auch das Kamera-Modul integriert ist, aus Aluminium. Im unteren Bereich soll dagegen Glas zum Einsatz kommen, um weiterhin Wireless Charging zu ermöglichen.
Wie es aussieht, wird es 2025 also richtig spannend für Apple-Fans. Neben dem Redesign für das iPhone 17 Pro (Max) sollen uns auch das iPhone SE 4 und das superdünne iPhone 17 Air erwarten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.