Hearthstone: Nächste Abenteuer-Erweiterung führt in den Un'Goro-Krater

Blizzard liefert immer neue Karten- und Abenteuer-Erweiterungen für Hearthstone nach
Blizzard liefert immer neue Karten- und Abenteuer-Erweiterungen für Hearthstone nach(© 2015 Blizzard Entertainment, CURVED Montage)

Seit fast zwei Jahren gibt es Blizzards Kartenspiel-Hit "Hearthstone: Heroes of Warcraft" nun auch für Android-Smartphones und Apples iPhone. Ebenso lange liefert der Entwickler nun in regelmäßigen Abständen Erweiterungen nach. Die nächste wurde noch nicht offiziell angekündigt, doch stieß, wie Mashable berichtet, ein Reddit-Nutzer auf einen verräterischen Eintrag in der Auftragsliste einer Synchronsprecherin.

Da dieses wie auch viele andere Blizzards Spiele rund um den Globus gespielt werden, setzt der Entwickler viele Synchronsprecher ein, um den Sound für alle Regionen anzupassen. Die Synchronsprecherin Lani Minella, die auch schon an vielen anderen bekannten Spielen mitgewirkt hat, verriet nun bereits in ihrer Zusammenfassung bisheriger Aufträge, dass sie an einer Hearthstone-Erweiterung mit dem Titel "Lost Secrets of Un'Goro" beteiligt war.

Fünf Charaktere bestätigt

Bereits der Name dieser Erweiterung dürfte World of Warcraft-Veteranen verraten, in welche Region von World of Warcraft uns die nächste Hearthstone-Erweiterung führen soll: Nachdem es zuletzt in die Wüsten-Metropole Gadgetzan ging, ist als nächstes offenbar ein Abstecher in den grünen Dschungel des Un'Goro-Kraters angesagt. Der Angabe von Lani Minella zufolge sprach sie Tonmaterial für fünf Charaktere ein, welche die Namen "Golakka Crawler", "Pteradactyl", "Anklesaur", "Hydra" und "Brontosaurus" tragen sollen. Wie es scheint, treffen Hearthstone-Spieler also demnächst auf Dinosaurier.

Wann genau "Hearthstone: Lost Secrets of Un'Goro" erscheinen wird, ist derweil noch ebenso unbekannt wie der exakte Inhalt der Erweiterung. Sollte Blizzard aber den bisherigen Rhythmus beibehalten, dann könnte das Add-On im April 2017 erscheinen und eine Single-Player-Abenteuer-Erweiterung samt Story und Boss-Gegnern darstellen.

Weitere Artikel zum Thema
Monu­ment Valley 2: Android-Version ab Anfang Novem­ber verfüg­bar
Lars Wertgen
Monument Valley 2
Das Warten nähert sich dem Ende: Das Mobile-Game "Monument Valley 2" erscheint bald auch für Android. Bisher war es nur unter iOS verfügbar.
Netflix: Das sind die belieb­tes­ten Binge-Watching-Serien
Francis Lido
Auf Platz zwei der deutschen Binge-Race-Charts: "The Defenders"
Netflix hat bekannt gegeben, welche Serien am häufigsten komplett innerhalb des ersten Tages nach ihrer Veröffentlichung geschaut wurden.
iPhone-App "Nude" findet Eure Nackt­bil­der und versteckt sie
Christoph Lübben1
Die Nude-App versteckt und verschlüsselt Eure Nacktaufnahmen auf dem Smartphone
Der digitale Lendenschurz: Die App "Nude" kann Nacktbilder auf Eurem Smartphone verstecken und an einem sicheren Ort aufbewahren.