Wie wird es sich wohl anfühlen, die Apple Watch zu bedienen, wenn sie im März 2015 endlich erscheint? Diese Frage möchten Euch die Entwickler der Nachrichten-App Pipes für iOS gerne beantworten und haben hierzu einen interaktiven Dummy von Apples erstem Wearable ins Netz gestellt.
Die virtuelle Demo-Version der Apple Watch bietet natürlich nur einen sehr groben Ausblick auf das, was Euch mit dem echten Wearable erwartet. Dennoch habt Ihr aber die Möglichkeit, auf dem dargestellten Display herumzuwischen und mit einem Klick auf die digitale Krone der Smartwatch zum Homescreen zurückzukehren. Der Startbildschirm der Apple Watch zeigt zudem auch einige Apps an, die Ihr sogar starten könnt – und zu denen natürlich auch Pipes selbst zählt.
Demo-Apps mit interaktiven Inhalten
Während einige der Apps auf der virtuellen Apple Watch leider nur statische Bilder zeigen, sind andere schon etwas interaktiver. Die App der für den Dummy verantwortlichen Entwickler ist hierbei natürlich die mit dem ausgeprägtesten Design und den meisten Funktionen. Die Demo der Pipes-App sieht laut den Machern sogar exakt so aus, wie sie sich auch später unter iOS 8.2 auf der fertigen Apple Watch präsentieren soll. Aber auch die Telefon-Funktion und beispielsweise die App zur Musikwiedergabe bieten kleine Spielereien: So ist beim Start Ersterer ein Support-Mitarbeiter von Pipes am anderen Ende der Leitung zu hören, während die Musik-App fröhlich "A Sky Full Of Stars" von Coldplay spielt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren der virtuellen Apple Watch.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.