Neue Garantie für das Nexus 6 (2015)? Auf der Webseite des Google Play Stores ist ein Hinweis auf einen möglichen neuen Service für Smartphones aufgetaucht. Unter dem Namen "Nexus Protect" könnte sich eine erweiterte Garantie – ähnlich wie Apple Care – verbergen. Allerdings ist der Fingerzeig auf den neuen Service nicht offen auf der Google-Webseite ersichtlich.
Im Webcode des Google Play Stores verbirgt sich ein bislang ungenutzter Popup-Programmschnipsel, dessen Text die Wörter "Nexus Protect" enthält, wie Android Police herausgefunden hat. Der gesamte Textabschnitt lautet: "You can’t add this phone unless it has the same Nexus Protect choice as other phones in your cart.[...]." Sinngemäß bedeutet dies auf Deutsch, dass Ihr das gewählte Mobiltelefon nicht in den Einkaufswagen legen könnt, solange es nicht wie die anderen gewählten Smartphones die Nexus Protect-Option nutzt. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei Nexus Protect um eine spezielle Versicherung oder eine erweitere Garantie handeln könnte.
Nexus Protect könnte eine Garantie-Erweiterung sein
Während in diesem noch ungenutzten Web-Popup nur von Mobiltelefonen wie möglicherweise dem aktuellen Nexus 9 gehören.
Allerdings gibt es bislang keine weiteren Hinweise, was Google mit der Marke Nexus Protect wirklich vorhaben könnte. Es wäre genauso gut möglich, dass dieser Programmteil ein Überbleibsel einer verworfenen Produktidee darstellt. Aber wer weiß: Vielleicht will Google ja wirklich seinen Nutzern eine erweiterte Service-Option unter dem Namen Nexus Protect bieten und stellt diese schon zusammen mit den nächsten Nexus-Geräten vor. Gerüchteweise soll das Unternehmen schon am 29. September in San Francisco ein neues Nexus 5 und ein aktualisiertes Nexus 6 veröffentlichen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.