Honor 7: Huawei startet Android 6.0 Marshmallow-Rollout in Europa

Supergeil !30
In Europa startet Huawei mit der Verteilung von Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7
In Europa startet Huawei mit der Verteilung von Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7(© 2015 CURVED)

Huawei hat ein neues Update auf Android 6.0 Marshmallow fertiggestellt und rollt dieses nun aus. Wie der Hersteller via Twitter bekanntgibt, kann die Software für das Honor 7 von nun an in Europa Over-The-Air heruntergeladen werden.

Das Honor 7 wurde Ende Juni 2015 vorgestellt und im darauffolgenden August auf den Markt gebracht. Zum Release lief bereits das damals noch aktuelle Android 5.1 Lollipop auf dem Smartphone des chinesischen Herstellers. Nun wird das Update auf Android 6.0 Marshmallow in Europa etappenweise ausgerollt. Je nach Region kann es also auch noch etwas dauern, bis die Software verfügbar ist.

Honor 6 soll Android 6.0 im zweiten Quartal 2016 erhalten

Wer noch keine Benachrichtigung für den verfügbaren Download erhalten hat, sollte in nächster Zeit manuell in den Einstellungen seines Honor 7 prüfen, ob die Aktualisierung vielleicht trotzdem schon bereitsteht. Wie Huawei selbst über seinen Twitter-Account HonorEU erklärt, soll Ende März auch ein entsprechender Download-Link für das Update im Support-Bereich der Herstellerseite bereitgestellt werden.

Auf die Nachfrage eines Nutzers hin erklärte der Hersteller ebenfalls via Twitter, dass auch das Vorgängermodell des Honor 7 in den nächsten Monaten sein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten werde. Ein Release des Betriebssystems für das Honor 6 sei demnach für das zweite Quartal des laufenden Jahres geplant. Aktuelle Infos über kommende Android Marshmallow-Updates für Smartphones und Tablets namhafter Hersteller findet Ihr auch immer in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Giga­set GS270 mit Full-HD-Display und 5000-mAh-Akku vorge­stellt
Jan Johannsen
Das Gigaset GS270 Plus erscheint in blau und grau.
Das Gigaset GS270 verfügt über ein Full-HD-Display und einen großen Akku. Der Hersteller plant auch schon das Softwareupdate auf Android 8.0 Oreo.
Google Home im Klein­for­mat: Google soll einen Echo-Dot-Konkur­ren­ten planen
Marco Engelien
Gibt's Google Home bald auch in klein?
Das Pixel 2 kommt nicht allein. Zusätzlich zur XL-Variante soll Google eine kleine Version des Google Home und ein neues Chromebook Pixel vorstellen.
WhatsApp lässt Euch Status-Meldun­gen nun einfär­ben und mit Links verse­hen
Guido Karsten
WhatsApp bietet Euch bald noch mehr Möglichkeiten bei der Erstellung von Statusangaben
Habt Ihr in WhatsApp schon einmal eine Statusmeldung verfasst? In Zukunft habt Ihr dabei noch vielfältigere Möglichkeiten.