Immer aktuell mit dem Honor 8? Die Huawei-Eigenmarke "Honor" verspricht, dass Ihr auch in den nächsten zwei Jahren Software-Updates für das kommende Phablet bekommt. Allerdings könnte die Frequenz an Software-Aktualisierungen im zweiten Jahr abnehmen. Auch ist nicht bekannt, welche Art von Updates damit gemeint sind.
Gerade Besitzer von Android-Smartphones kennen das: Da die Hersteller neue Software-Aktualisierungen zuerst für ihre eigenen Produkte anpassen müssen, vergeht einige Zeit, bevor Updates erscheinen. Auch könnt Ihr nie wirklich wissen, ob überhaupt noch Updates für Euer Smartphone in ein oder zwei Jahren erscheinen – oder in welcher Frequenz. Die Huawei-Marke Honor verspricht allerdings nun für das bald in Europa kommende Honor 8 zwei Jahre Software-Support. Damit sollte garantiert sein, dass Ihr regelmäßig mit neuen Funktionen und Features versorgt werdet, wie 9to5Google berichtet.
Update-Frequenz fallend
Allerdings sollen die Updates nur im ersten Jahr circa alle drei Monate erfolgen. Spätestens im zweiten Jahr lässt der Hersteller offen, in welcher Häufigkeit er weitere Aktualisierungen veröffentlicht. Es ist also auch unklar, ob damit künftige Betriebssysteme wie etwa ein Android 8.0 für das Honor 8 zur Verfügung stehen werden, oder ob lediglich Sicherheits-Updates ausgerollt werden.
Beim Honor 8 handelt es sich um ein 5,2 Zoll-Smartphone mit 12 MP Dual-Kamera. Das Gerät löst in Full HD auf und kommt mit einer ähnlichen Austattung wie das Huawei P9. Allerdings verfügt das Honor-Modell nur über einen Kirin 950-Chipsatz. Offiziell soll das Smartphone am 24. August in Europa vorgestellt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.