Honor 9 ist schon bald auch in Schwarz erhältlich

So edel sieht die schwarze Ausführung des Honor 9 aus
So edel sieht die schwarze Ausführung des Honor 9 aus(© 2017 Honor)

Schon in naher Zukunft soll das Honor 9 in einer weiteren Farbe erhältlich sein, die der Hersteller "Midnight Black" nennt. Damit sind dann alle drei ursprünglich vorgestellten Versionen des Gerätes verfügbar.

Seit dem Release Ende Juni 2017 gibt es das Honor 9 nur in den Farben Grau und Blau – doch das soll sich der Huawei-Tochter zufolge nun bald ändern. Das schwarze Modell des Top-Smartphones, das Honor bei der Vorstellung für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt hatte, wird offenbar ab dem 18. Juli 2017 verfügbar sein, berichtet GizChina. In Bezug auf den Preis soll sich voraussichtlich nichts ändern: Auch die schwarze Ausführung wird zum Release voraussichtlich ab 429 Euro angeboten. Ob das Honor 9 auch in Europa zum gleichen Datum in Schwarz auf den Markt kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Erfolgreiches Honor-Smartphone

Anfang Juni 2017 hat die Huawei-Tochter das Honor 9 für den Heimatmarkt in China vorgestellt, Ende Juni dann auf einem speziellen Event in Berlin auch für Europa. Seit dem Marktstart konnte Honor offenbar bereits über eine Millionen Exemplare seines aktuellen Vorzeigemodells ausliefern – und hat bereits versprochen, für ausreichend Nachschub zu sorgen.

Das Honor 9, das Marco in seinem ausführlichen Test als "gläsernes P10" bezeichnet, bietet ein edles Design und teils hervorragende Hardware zu einem Preis der oberen Mittelklasse. Das Smartphone verfügt über ein 5,15-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einen Kirin 960 als Antrieb. Ein wesentliches Feature ist die Dualkamera auf der Rückseite, die eine 20- und eine 12-MP-Linse nutzt; doch auch die Frontkamera mit 8-MP-Auflösung kann sich sehen lassen.

Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.