HTC Dot View Cover zeigt nun auch WhatsApp und Facebook

HTC One M8
HTC One M8 (© 2014 CURVED )
6

Neue Funktionen für den stylishen HTC One M8 for Windows neue praktische Funktionen spendiert. Neben passenden Looks zur Ferienzeit lassen sich ab sofort auch Benachrichtigungen sozialer Netzwerke anzeigen.

Frisch eingetroffen im Windows Phone Store ist Version 1.3 von HTCs Dot View App, die dem praktischen Smartphone-Rundumschutz neue Gestaltungsmöglichkeiten beschert, wie Windows Central berichtet. Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest dürfen sich Besitzer eines HTC One M8 for Windows und auch der Android-Version des Smartphones zum Beispiel über neue Hintergrundbilder freuen, die sich den jeweiligen Ferienzeiten thematisch anpassen. Für die Windows-Version wurden außerdem die Benachrichtigungsoptionen erweitert, sodass sich auf der löchrigen Hülle ab sofort auch diverse Benachrichtigungen anzeigen lassen.

Neue Informationen auf dem HTC Dot View Cover

Bisher machten sich auf der Dot View-Oberfläche des HTC One M8 for Windows Benachrichtigungen zu E-Mail-Eingängen, Terminerinnerungen, Wetter-Updates oder Voice-Mails bemerkbar. Dank des Updates kommen nun vier weitere Dienste dazu, auf die wahrscheinlich schon viele Nutzer gewartet haben. Dazu zählen Facebook, WhatsApp, der Facebook Messenger sowie Skype. Geht beispielsweise eine Skype-Nachricht auf dem Smartphone ein, zeigt die Dot View-Oberfläche dies an, ohne dass das Gerät eingeschaltet werden muss.

Wann und ob das HTC One M8 for Windows nach Deutschland kommen wird, ist bis heute nicht geklärt. Auch für das noch nicht offiziell vorgestellte HTC One M9 soll aber ein Windows Phone-Ableger in Arbeit sein und vielleicht haben wir ja 2015 mehr Glück. Dann jedenfalls dürfte die HTC Dot View App auch von vorn herein alle Tricks beherrschen, die auch die Android-Version auf Lager hat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema