HTC One A9: Teaser verspricht hübsches Flaggschiff

Her damit !781
Bei dem Smartphone könnte es sich um das HTC One A9 oder HTC Aero handeln
Bei dem Smartphone könnte es sich um das HTC One A9 oder HTC Aero handeln(© 2015 Weibo/HTC)

Stellt HTC bald das HTC One A9 vor? Der Hersteller aus Taiwan hat über das chinesische Netzwerk Weibo einen Teaser veröffentlicht, der die Enthüllung eines "attraktiven" Smartphones am 6. September verspricht.

Auf dem futuristisch anmutenden Bild sind die Umrisse eines Smartphones zu erkennen, bei dem es sich laut GforGames um das HTC One A9 handeln könnte. Bislang ist kein offizieller Name bekannt; möglicherweise wird das Gerät auch "HTC Aero" heißen, im Teaser wird nur die Bezeichnung "MengYao" verwendet.

Ist dies schon das "Hero Product" von HTC?

Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das HTC One A9 oder HTC Aero als Herzstück einen MediaTek-Prozessor erhalten, der über zehn Kerne verfügt. Dieser wird mutmaßlich von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Ende August hieß es noch, dass der Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflösen wird; laut GforGames könnte es aber sein, dass HTC doch nur ein Full-HD-Display in dem Smartphone verbaut.

Der Begriff "MengYao" kann laut GforGames mit "überlegene Attraktivität" übersetzt werden – nach der Kritik am uninspirierten Design des HTC One M9 scheint es angebracht, dass HTC bei seinem neuen Vorzeigemodell das Aussehen in den Vordergrund rückt. Ob es sich bei dem HTC One A9 um das bereits im Juni angekündigte "Hero Product" handelt, ist nicht bekannt. Es spricht aber vieles dafür, dass es sich bei "MengYao" tatsächlich um einen hochklassigen Ableger des HTC One M9 handelt. Der Release könnte bereits im Oktober 2015 stattfinden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Kamera lässt sich offen­bar per "Doppel-Klick" schnell star­ten
Guido Karsten1
Für spontane Schnappschüsse solltet Ihr die Galaxy S8-Kamera wohl über den Power-Button starten
Das Galaxy S8 wird keinen physischen Home Button besitzen. Samsung ermöglicht den Schnellstart der Kamera-App daher offenbar auf andere Weise.
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Peinlich !8Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.