HTC One A9: Teaser verspricht hübsches Flaggschiff

Her damit !781
Bei dem Smartphone könnte es sich um das HTC One A9 oder HTC Aero handeln
Bei dem Smartphone könnte es sich um das HTC One A9 oder HTC Aero handeln(© 2015 Weibo/HTC)

Stellt HTC bald das HTC One A9 vor? Der Hersteller aus Taiwan hat über das chinesische Netzwerk Weibo einen Teaser veröffentlicht, der die Enthüllung eines "attraktiven" Smartphones am 6. September verspricht.

Auf dem futuristisch anmutenden Bild sind die Umrisse eines Smartphones zu erkennen, bei dem es sich laut GforGames um das HTC One A9 handeln könnte. Bislang ist kein offizieller Name bekannt; möglicherweise wird das Gerät auch "HTC Aero" heißen, im Teaser wird nur die Bezeichnung "MengYao" verwendet.

Ist dies schon das "Hero Product" von HTC?

Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das HTC One A9 oder HTC Aero als Herzstück einen MediaTek-Prozessor erhalten, der über zehn Kerne verfügt. Dieser wird mutmaßlich von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Ende August hieß es noch, dass der Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflösen wird; laut GforGames könnte es aber sein, dass HTC doch nur ein Full-HD-Display in dem Smartphone verbaut.

Der Begriff "MengYao" kann laut GforGames mit "überlegene Attraktivität" übersetzt werden – nach der Kritik am uninspirierten Design des HTC One M9 scheint es angebracht, dass HTC bei seinem neuen Vorzeigemodell das Aussehen in den Vordergrund rückt. Ob es sich bei dem HTC One A9 um das bereits im Juni angekündigte "Hero Product" handelt, ist nicht bekannt. Es spricht aber vieles dafür, dass es sich bei "MengYao" tatsächlich um einen hochklassigen Ableger des HTC One M9 handelt. Der Release könnte bereits im Oktober 2015 stattfinden.


Weitere Artikel zum Thema
HTC U12 kommt später als erwar­tet
Francis Lido1
Das HTC U11 kam im Juni 2017 auf den Markt
Die Anzahl interessanter Neuvorstellungen auf dem MWC 2018 nimmt offenbar ab. Auch das HTC U12 bekommen wir dort wohl nicht zu sehen.
HTC U11 EYEs: Mittel­klasse-Gerät mit 6-Zoll-Screen soll Mitte Januar kommen
Christoph Lübben4
So soll da HTC U11 EYEs aussehen
Mit dem HTC U11 EYEs soll in Kürze ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt werden, das ein 18:9-Display und das "Edge Sense"-Feature haben soll.
HTC 10 erhält Update auf Android Oreo
Michael Keller
Das HTC 10 ist hierzulande seit Mai 2016 auf dem Markt
Das Update kommt: Der Rollout von Android 8.0 Oreo für das HTC 10 ist gestartet. Die Aktualisierung steht als OTA-Download zur Verfügung.