HTC One A9/Aero: Leak zeigt iPhone 6-Klon in sechs Farben

Peinlich !33
Das HTC One A9 war schon kürzlich in einem Foto-Leak aufgetaucht
Das HTC One A9 war schon kürzlich in einem Foto-Leak aufgetaucht(© 2015 Twitter/stagueve)

Vom HTC One A9 – auch als HTC Aero bekannt – war bereits vor Kurzem ein Foto aufgetaucht. Das Design des Smartphones erinnert dabei stark an das iPhone 6. Jetzt ist ein neues Bild durchgesickert, welches das HTC One A9 bereits in allen Farbvariationen zeigen soll.

Auf den Bildern, die @evleaks aka Evan Blass veröffentlicht hat, ist das HTC One A9 in allen Farbversionen zu sehen sein: Acid Gold, Opal Silver, Deep Garnet, Carbon Gray, Rose Gold und Cast Iron. Auch bei dieser Abbildung ist eine Ähnlichkeit mit dem iPhone 6 oder dem iPhone 6s nicht zu leugnen. Dabei scheinen einige Varianten sogar den iPhone-Farben zu gleichen: Das Modell Opal Silver sieht wie die silberne Version des iPhone 6 aus, während Cast Iron der  grauen Ausführung des Apple-Smartphones ähnelt – und bei Rose Gold ist sogar der Name identisch.

Vorstellung womöglich noch im Oktober

Ob die Abbildungen wirklich schon das erwartete HTC One A9 zeigen ist unklar – eine Quelle wird nicht genannt. Laut Droid Life sei es zwar richtig, dass HTC vor Apple Metallrückseiten für Smartphones verwendet habe; dennoch sei das Smartphone auf den Bildern zum iPhone 6 oder iPhone 6s nahezu identisch – und stelle demnach keine Evolution in der Designsprache von HTC dar.

Bisherigen Gerüchten zufolge soll das HTC One A9 mit einem Full-HD-Display mit 5-Zoll-Bildschirmdiagonale ausgestattet sein. Als Prozessor könnte entweder ein MediaTek-Chip mit zehn Kernen oder ein Snapdragon 617 zum Einsatz kommen. Die Vorstellung des HTC One A9 wird im Oktober 2015 erwartet.