Leak-Experte und ROM-Entwickler LlabTooFer hat wieder zugeschlagen und ein paar spannende Infos zu nahenden Software-Updates für HTC-Smartphones via Twitter bekanntgegeben: Demnach sollen für die europäischen Varianten des HTC One M9 und des One E8 Dual SIM neue Updates kommen. Letzteres Gerät erhält damit sogar Android 5.0.2.
Das Update für das HTC One E8 in der Dual SIM-Variante soll laut LlabTooFer entsprechend auch deutlich umfangreicher sein als der Patch für die Software auf HTCs Premium-Gerät One M9. Ganze 836,82 Megabyte soll die Aktualisierung für das Smartphone mit Kunststoff-Gehäuse groß sein – und das Smartphone damit auch auf Android 5.0.2 hieven.
Wartungs-Update für das HTC One M9
Das hingegen nur 90,3 Megabyte große Update für das gerade erst erschienene HTC One M9 bringt keine völlig neue Android-Version mit. Bei der Aktualisierung, die laut LlabTooFer die ROM-Versionsnummer 1.32.401.17 trägt, soll es sich vielmehr um ein Wartungs-Update handeln, das Fehler behebt. Weitere Details über den Inhalt der Software gab der Entwickler leider nicht bekannt.
Auch das einfache HTC One E8 ohne doppelten SIM-Kartenschacht sollte demnächst ein Update auf Android Lollipop erhalten. Wie LlabTooFer in der Nacht zum 20. April ebenfalls via Twitter bekanntgab, wurde das Update bereits in HTCs Heimat Taiwan ausgerollt. Wann die Software auch in Deutschland verfügbar ist, sollte es also nur eine Frage der Zeit sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.