Das HTC One M10 könnte schon bald vorgestellt werden: In der Zwischenzeit verdichten sich die Gerüchte zu dem neuen Topmodell von HTC weiter. Nachdem schon verschiedene Angaben zu technischen Details und sogar schon ein mögliches Foto des Gerätes aufgetaucht sind, gibt es nun Informationen über die verwendeten Kameras.
Im HTC One M10 sollen Kamera-Module von Sony und Samsung zum Einsatz kommen, wie der Leakster LlabTooFeR in einem Tweet mitteilt. Dabei soll es sich bei der Kamera auf der Rückseite um ein Sony-Modul vom Typ IMX377 mit 12 MP handeln. Auf der Vorderseite könnte hingegen eine Samsung s5k4e6 UltraPixel-Kamera eingebaut sein, die Selfies mit 5 MP knipst. Die Pixel im Sony-Sensor sollen eine Größe von 1,55 µm, und die des Samsung-Moduls 1.34 µm aufweisen. Woher der Leakster seine Informationen bezogen hat, ist unklar.
Vorstellung vielleicht erst im April
Bisherigen Gerüchten zufolge könnte das HTC One M10 mit einem Snapdragon 820-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Bei dem Display soll es sich um ein AMOLED-Panel mit einer Diagonale von 5,1 Zoll handeln, das Inhalte in QHD darstellt. Außerdem soll der Bildschirm von Corning Gorilla Glass 5 geschützt werden.
Nachdem ursprünglich davon ausgegangen war, dass das HTC One M10 noch im Februar 2016 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden könnte, sprechen andere Quellen von einer Präsentation im April. Demnach könnte das Smartphone auch unter einem anderen Namen veröffentlicht werden: Intern wird das Gerät angeblich als "Perfume" bezeichnet; der offizielle Name soll aber ein "One" beinhalten. Über die Preise zum Verkaufsstart kann bislang nur spekuliert werden. Alle bislang bekannten Informationen über das HTC One M10 haben wir für Euch in einem gesonderten Artikel zusammengefasst, der ständig erweitert wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.