HTC One M10: Hersteller teasert das Gerät auf Twitter an

Her damit !11
Das Bild zeigt womöglich die Gehäusekante des HTC One M10
Das Bild zeigt womöglich die Gehäusekante des HTC One M10(© 2016 Twitter/HTC)

Gerade erst tauchten neue Gerüchte darüber auf, dass das HTC One M10 in drei unterschiedlichen Speichervarianten erscheinen soll, da gibt es auch schon einen ersten Hinweis vom Hersteller. Auf Twitter hat das Unternehmen aus Taiwan ein Bild veröffentlicht, das offenbar mit dem neuen High-End-Gerät in Verbindung steht.

Viel verrät das Bild aus offizieller Quelle nicht über das HTC One M10: Bei dem silbernen Streifen, der in einem rechten Winkel sanft abknickt, dürfte es sich aber um die Kante eines Smartphone-Gehäuses handeln. Unter dem ebenfalls abgebildeten Firmenlogo steht zudem "#powerof10", was wir als Hinweis auf das HTC One M10 verstehen.

Rahmen oder Gehäuse aus Aluminium?

Sollte es sich bei dem silbernen Element wirklich um die Kante des HTC One M10 handeln, stünden die Chancen nicht schlecht, dass zumindest der Rahmen des neuen Premium-Smartphones aus Aluminium besteht. Ein kürzlich aufgetauchtes Bild, das bereits die Rückseite des HTC One M10 zeigen soll (siehe unten), legt aber nahe, dass wie bei den Vorgängern One M9 und One M8 ein Gehäuse zum Einsatz kommen wird, das vollständig aus Metall besteht.

Wann HTC sein neues Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren wird, oder wann wir mit weiteren Neuigkeiten zum HTC One M10 rechnen dürfen, verrät der Hersteller leider noch nicht. Um die nun aufgebaute Spannung auf das neue Gerät  nicht abflachen zu lassen, wird sich HTC aber vermutlich nicht allzu viel Zeit lassen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !7Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.