HTC One (M7) mit Android 5.0 Lollipop gefilmt

Her damit !11
Lange müssen das HTC One (M7) und One M8 nicht mehr auf Android 5.0 Lollipop warten
Lange müssen das HTC One (M7) und One M8 nicht mehr auf Android 5.0 Lollipop warten(© 2014 CURVED)

Das heiß erwartete Lollipop-Update für das HTC One (M7) rückt immer näher und nun ist auch ein Video im Netz aufgetaucht, welches die neueste Android-Version sowie die HTC-Benutzeroberfläche Sense 6.0 auf dem Smartphone zeigt. Der kurze Clip gibt unter anderem einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Multitasking-Bildschirm.

Sonderlich lang fällt der Vorgeschmack von Android 5.0 Lollipop auf dem HTC One (M7) allerdings nicht aus. Gerade mal knapp 30 Sekunden ist der YouTube-Clip lang, in dem HTCs Benutzeroberfläche im Design des kommenden Google-Betriebssystems zu bestaunen ist. Zu sehen ist dabei das Prinzip von übereinandergesteckten Anwendungs-Karten, die einzeln vom Multitasking-Display wieder entfernt werden können. Weiterhin zeigt das Video auch das neu gestaltete Settings-Menü, das sich im unteren Bildschirm-Bereich befindet.

Wann kommt Lollipop für das HTC One (M7)?

Während es nun also erste Kostproben von einem HTC One (M7) mit Android 5.0 Lollipop im Netz gibt, bleibt weiter unklar, wann das Update wirklich erscheint. Eigentlich sollte es bereits Anfang Januar sowohl das One (M7) als auch das One M8 erreichen. Mittlerweile sieht es jedoch zumindest danach aus, dass HTC sein 90-Tage-Versprechen einhalten kann. Innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen sollte die Verteilung des Updates tatsächlich beginnen.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Under­ground: Ende für den Store mit Gratis-Apps
Michael Keller
Amazon schließt seinen Underground-Store für Apps
Keine kostenlosen Apps von Amazon mehr: Wie das Unternehmen bekannt gibt, soll das "Actually Free"-Programm nicht weitergeführt werden.
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.