HTC One M8 erhält Sense 7.0 mit kommendem Update

Her damit !103
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Neue Benutzeroberfläche mit dem nächsten Update: Das HTC One M8 in der Google Play Edition hat unlängst das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Dieses enthält aber nicht die neue Version der Sense UI. Version 7.0 soll aber mit dem nächsten Update ausgeliefert werden.

Das gab der Produktmanager von HTC, Mo Versi, über seinen Twitter-Account bekannt. Zwar verrät Versi in dem Post keine Details zu dem nächsten Update für das HTC One M8 – laut AndroidAuthority könnte dieses aber schon in wenigen Wochen erscheinen.

Sense 7.0 mit Android 5.1.1?

Diese Mutmaßung passt zu dem Gerücht, das es erst unlängst zu Android 5.1.1 gab: Demnach soll das Update bereits in den kommenden Tagen herausgebracht werden. Zusammen mit der Zeit, die HTC brauchen wird, um das Update an das HTC One M8 anzupassen, könnte es tatsächlich mit dem Update auf die nächste Android-Version relativ zügig vorangehen. Android 5.1.1 soll vor allem Optimierungen für Android Wear mit sich bringen.

Sense 7.0 hingegen wird voraussichtlich nur einige kleine Neuerungen auf das HTC One M8 bringen. Dazu gehört beispielsweise ein Home-Widget, mit dem Ihr die am häufigsten benutzten Apps gruppieren könnt. Außerdem soll es ein paar neue Möglichkeiten geben, um den BlinkFeed – HTCs Homescreen-Erweiterung mit Newsfeed – zu individualisieren. Höchstwahrscheinlich wird das Update auch etliche Bug-Fixes und Verbesserungen für die allgemeine Performance beinhalten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung akti­viert welt­weit Bixby-Sprach­steue­rung
Guido Karsten
Mit Samsungs Bixby könnt Ihr Eurem Galaxy S8 nun zumindest auf Englisch Befehle erteilen
Neuigkeiten für Samsungs Bixby in Deutschland. Die KI-Assistenz des Galaxy S8 kann nun zumindest auf Englisch genutzt werden.
Giga­set GS270 mit Full-HD-Display und 5000-mAh-Akku vorge­stellt
Jan Johannsen
Das Gigaset GS270 Plus erscheint in blau und grau.
Das Gigaset GS270 verfügt über ein Full-HD-Display und einen großen Akku. Der Hersteller plant auch schon das Softwareupdate auf Android 8.0 Oreo.
Google Home im Klein­for­mat: Google soll einen Echo-Dot-Konkur­ren­ten planen
Marco Engelien
Gibt's Google Home bald auch in klein?
Das Pixel 2 kommt nicht allein. Zusätzlich zur XL-Variante soll Google eine kleine Version des Google Home und ein neues Chromebook Pixel vorstellen.