HTC One M8 erhält Sense 7.0 mit kommendem Update

Her damit !103
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Neue Benutzeroberfläche mit dem nächsten Update: Das HTC One M8 in der Google Play Edition hat unlängst das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Dieses enthält aber nicht die neue Version der Sense UI. Version 7.0 soll aber mit dem nächsten Update ausgeliefert werden.

Das gab der Produktmanager von HTC, Mo Versi, über seinen Twitter-Account bekannt. Zwar verrät Versi in dem Post keine Details zu dem nächsten Update für das HTC One M8 – laut AndroidAuthority könnte dieses aber schon in wenigen Wochen erscheinen.

Sense 7.0 mit Android 5.1.1?

Diese Mutmaßung passt zu dem Gerücht, das es erst unlängst zu Android 5.1.1 gab: Demnach soll das Update bereits in den kommenden Tagen herausgebracht werden. Zusammen mit der Zeit, die HTC brauchen wird, um das Update an das HTC One M8 anzupassen, könnte es tatsächlich mit dem Update auf die nächste Android-Version relativ zügig vorangehen. Android 5.1.1 soll vor allem Optimierungen für Android Wear mit sich bringen.

Sense 7.0 hingegen wird voraussichtlich nur einige kleine Neuerungen auf das HTC One M8 bringen. Dazu gehört beispielsweise ein Home-Widget, mit dem Ihr die am häufigsten benutzten Apps gruppieren könnt. Außerdem soll es ein paar neue Möglichkeiten geben, um den BlinkFeed – HTCs Homescreen-Erweiterung mit Newsfeed – zu individualisieren. Höchstwahrscheinlich wird das Update auch etliche Bug-Fixes und Verbesserungen für die allgemeine Performance beinhalten.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Under­ground: Ende für den Store mit Gratis-Apps
Michael Keller
Amazon schließt seinen Underground-Store für Apps
Keine kostenlosen Apps von Amazon mehr: Wie das Unternehmen bekannt gibt, soll das "Actually Free"-Programm nicht weitergeführt werden.
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.