HTC One M8 erhält Sense 7.0 mit kommendem Update

Her damit !103
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Neue Benutzeroberfläche mit dem nächsten Update: Das HTC One M8 in der Google Play Edition hat unlängst das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Dieses enthält aber nicht die neue Version der Sense UI. Version 7.0 soll aber mit dem nächsten Update ausgeliefert werden.

Das gab der Produktmanager von HTC, Mo Versi, über seinen Twitter-Account bekannt. Zwar verrät Versi in dem Post keine Details zu dem nächsten Update für das HTC One M8 – laut AndroidAuthority könnte dieses aber schon in wenigen Wochen erscheinen.

Sense 7.0 mit Android 5.1.1?

Diese Mutmaßung passt zu dem Gerücht, das es erst unlängst zu Android 5.1.1 gab: Demnach soll das Update bereits in den kommenden Tagen herausgebracht werden. Zusammen mit der Zeit, die HTC brauchen wird, um das Update an das HTC One M8 anzupassen, könnte es tatsächlich mit dem Update auf die nächste Android-Version relativ zügig vorangehen. Android 5.1.1 soll vor allem Optimierungen für Android Wear mit sich bringen.

Sense 7.0 hingegen wird voraussichtlich nur einige kleine Neuerungen auf das HTC One M8 bringen. Dazu gehört beispielsweise ein Home-Widget, mit dem Ihr die am häufigsten benutzten Apps gruppieren könnt. Außerdem soll es ein paar neue Möglichkeiten geben, um den BlinkFeed – HTCs Homescreen-Erweiterung mit Newsfeed – zu individualisieren. Höchstwahrscheinlich wird das Update auch etliche Bug-Fixes und Verbesserungen für die allgemeine Performance beinhalten.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X mit Echt­gold kostet über 3000 Euro
Christoph Lübben
Legend bietet das iPhone X in den Varianten "Momentum", "Corium" und "Aurum" an  (von links nach rechts)
Das iPhone X mit Gold, Diamanten oder exotischem Leder: Ein finnischer Hersteller bietet teure Luxus-Varianten inklusive Gold-EarPods an.
"The Punis­her” ballert ab Mitte Novem­ber auf Netflix
Christoph Lübben
Der Punisher Frank Castle mit Totenkopf-Shirt
Der Startschuss fällt im November: Nun ist das Datum bekannt, ab dem "The Punisher" auf Netflix zu sehen sein wird. Es gibt zudem einen neuen Trailer.
Google Daydream View (2017) im Test: virtu­elle Reali­tät, realer Komfort
Marco Engelien
Daydream View besteht aus Brille und Controller.
Neue Linsen sollen in Googles neuer Daydream View für größere Blickwinkel und schärfere Bilder sorgen. Dafür kostet sie mehr Geld. Zurecht? Der Test.