HTC One M8 erhält Sense 7.0 mit kommendem Update

Her damit !103
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten
Mit dem nächsten Software-Update soll das HTC One M8 auch Sense 7.0 erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Neue Benutzeroberfläche mit dem nächsten Update: Das HTC One M8 in der Google Play Edition hat unlängst das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Dieses enthält aber nicht die neue Version der Sense UI. Version 7.0 soll aber mit dem nächsten Update ausgeliefert werden.

Das gab der Produktmanager von HTC, Mo Versi, über seinen Twitter-Account bekannt. Zwar verrät Versi in dem Post keine Details zu dem nächsten Update für das HTC One M8 – laut AndroidAuthority könnte dieses aber schon in wenigen Wochen erscheinen.

Sense 7.0 mit Android 5.1.1?

Diese Mutmaßung passt zu dem Gerücht, das es erst unlängst zu Android 5.1.1 gab: Demnach soll das Update bereits in den kommenden Tagen herausgebracht werden. Zusammen mit der Zeit, die HTC brauchen wird, um das Update an das HTC One M8 anzupassen, könnte es tatsächlich mit dem Update auf die nächste Android-Version relativ zügig vorangehen. Android 5.1.1 soll vor allem Optimierungen für Android Wear mit sich bringen.

Sense 7.0 hingegen wird voraussichtlich nur einige kleine Neuerungen auf das HTC One M8 bringen. Dazu gehört beispielsweise ein Home-Widget, mit dem Ihr die am häufigsten benutzten Apps gruppieren könnt. Außerdem soll es ein paar neue Möglichkeiten geben, um den BlinkFeed – HTCs Homescreen-Erweiterung mit Newsfeed – zu individualisieren. Höchstwahrscheinlich wird das Update auch etliche Bug-Fixes und Verbesserungen für die allgemeine Performance beinhalten.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp erlaubt ab sofort das Teilen belie­bi­ger Datei­ty­pen
Christoph Groth
In WhatsApp unterliegt das Teilen von Daten künftig nur noch Größenbeschränkungen
Mehr Freiheit beim Teilen: WhatsApp rollt ein Update aus, das Euch erlaubt, beliebige Dokumente zu verschicken – unter iOS, Android und Windows.
Samsung Galaxy J5 (2017) ist nun im Handel erhält­lich
Michael Keller
Das Galaxy J5 (2017) verfügt über einen Fingerabdrucksensor
Das Galaxy J5 (2017) ist da: Wie Samsung bekannt gibt, könnt Ihr das Mittelklasse-Smartphone ab sofort im Handel erwerben.
Poké­mon GO: Diese Stra­fen warten auf Betrü­ger
Pokémon GO wird um neue Features erweitert und knüpft sich Cheater vor
Wer sich in Pokémon GO das Leben mit Schummelsoftware bisher einfach gemacht hat, dem verpasst Entwickler Niantic nun ein Brandmal.