Ganz still und heimlich hatte HTC sein One M8 Eye im Oktober in China auf den Markt gebracht – bislang exklusiv. Leaker LlabTooFeR scheint nun allerdings Näheres zu einem Europa-Release des Kamera-Smartphones in Erfahrung gebracht zu haben.
"Schon bald könnten wir einen M8 Eye-Release aus ausgewählten EU-Märkten erwarten...", so die Twitter-Message des auf HTC spezialisierten Leakers. Weitere Informationen liefert er keine. Da sich seine Vorhersagen in der Vergangenheit aber meist als treffend herausgestellt haben, dürfte eine entsprechende Ankündigung von HTC nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob Deutschland zu den "ausgewählten EU-Märkten" zählt, wird sich dann zeigen müssen.
HTC One M8 Eye: Unterschied nur bei der Kamera
Mit dem unser Test demonstriert, dürfte Ultrapixeln keine allzu rosige Zukunft bevorstehen.
Bis auf dem Sensor ist die Hardware des HTC One M8 Eye mit seinem Geschwistermodell identisch. Der 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD bleibt ebenso erhalten wie der Snapdragon 801 und die 2 GB Hauptspeicher. Auch die Dual-Kamera sieht wie gehabt aus, nur arbeitet eben ein 13-Megapixel-Sensor im Inneren.
Soon we might expect M8_EYE release on selected EU markets...
— LlabTooFeR (@LlabTooFeR) 12. Januar 2015
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.