HTC One (M7): Wird Android 5.0.2 das letzte Update?

Peinlich !34
Mit Android 5.0.2 Lollipop erhält das HTC One (M7) anscheinend sein letztes Update
Mit Android 5.0.2 Lollipop erhält das HTC One (M7) anscheinend sein letztes Update(© 2014 CC: Flickr/Janitors)

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Besitzer des HTC One (M7): Das Smartphone aus dem Jahr 2013 wird voraussichtlich das Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhalten. Doch die Freude darüber wird vermutlich getrübt – denn die Versorgung mit Lollipop wird womöglich das letzte größere Update für das Gerät sein.

Die Informationen stammen dabei von LlabTooFer, der in der Smartphone-Welt einen guten Ruf bezüglich seiner Vorhersagen zu HTC genießt. Laut einem Tweet des Leak-Spezialisten dürfte das HTC One (M7) beispielsweise bei dem Update auf Android 5.1 Lollipop leer ausgehen. Damit hält sich HTC zwar an sein Versprechen, das Smartphone über 2 Jahre mit Updates zu versorgen, berichtet go2android – weiter geht das Unternehmen aus Taiwan aber offenbar nicht.

Zeitpunkt nach wie vor unklar

Nicht bekannt ist allerdings weiterhin, wann das Update auf Android Lollipop für das HTC One (M7) erscheinen soll. Mitte Dezember hatte es geheißen, dass HTC das Update für das M7 und dessen Nachfolger, das HTC One M8, schon Anfang Januar 2015 ausrollen würde. Das Update für die Google Play Editionen beider Geräte war von November auf Dezember verschoben worden – weshalb sich vermutlich auch der Rollout des Updates für die anderen Modelle verzögert. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis auch Besitzer des HTC One (M7) und M8 in den Genuss des Material Design kommen.

Alle aktuellen Informationen zu geplanten Updates von großen Herstellern auf Android 5.0 Lollipop findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.

Weitere Artikel zum Thema
Wer ist schnel­ler? Mate 10 Pro vs. iPhone 8 vs. Galaxy Note 8 im Speed­test
Marco Engelien
iPhone 8 Plus, Pixel 2 XL, Galaxy Note 8, Mate 10 Pro und HTC 11
Wir haben das neue Huawei Mate 10 Pro unter anderem gegen das iPhone 8 Plus und das Galaxy Note 8 im Speedtest gegeneinander antreten lassen.
Krat­zen, Anzün­den, Biegen: So schlägt sich das LG V30 im Härte­test
Francis Lido
Das LG V30 hat beinahe alle Härtetests des YouTubers bestanden
Das LG V30 muss sich in einem Kratz-, Biege- und Feuer-Test beweisen. Mit großer Hitze hat das Smartphone auf Dauer aber offenbar ein Problem.
HTC lädt zum Event: U11 Plus mit großem Akku erwar­tet
Michael Keller
Das HTC U11 könnte schon sehr bald einen Plus-Ableger erhalten
Das HTC U11 Plus steht mutmaßlich vor der Tür: Der Hersteller hat nun zu einem Event eingeladen. Parallel gibt es neue Gerüchte zur Ausstattung.