HTC One M8: Marshmallow-Update könnte schon in zwei Wochen kommen

Her damit !22
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

Update (3.12.2015, 10 Uhr): Wie der Produktmanager von HTC in den USA, Mo Versi, über seinen Twitter-Account bekannt gab, soll das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8 bereits im Laufe des 3. Dezembers ausgerollt werden. Dieser Zeitrahmen beträfe allerdings zunächst nur Geräte ohne Branding eines Mobilfunkanbieters.

Android 6.0 Marshmallow könnte schon in zwei Wochen für das HTC One M8 ausrollen. Zwar gab es bereits Anfang November Berichte über einen Launch im Dezember, doch schien das nur für Kanada zu gelten. Leaker LlabTooFer sagt das Betriebssystem-Update nun auch für Europa voraus – zusammen mit Sense 7.0.

"Das finale M8 Android 6.0- und Sense 7.0-Update für Europa wird in ungefähr zwei Wochen erhältlich sein", schreibt der Leaker in einem Tweet. Die Versionsnummer laute 6.12.401.x, wobei das "x" je nach Region variieren werde. Sollten seine Angaben stimmen, dann können Besitzer eines HTC One M8 noch vor Weihnachten mit dem Update rechnen.

Marshmallow für weitere HTC-Modelle bereits vorhergesagt

Das One M8 ist nicht das einzige Gerät von HTC, für das der Tippgeber Android 6.0 Marshmallow vorausgesagt hat. So sollen seinen Informationen zufolge neben dem Desire Eye, dem Desire 816, dem Desire 820 und dem Desire 826 auch das derzeitige Topmodell One M9 sowie die Ableger One M8s, M8 Eye, E8, M9 Plus, ME, E9 und E9 Plus. mit einem Update versehen werden. Konkrete Termine nannte LlabTooFer für diese Geräte aber noch nicht.

Beim HTC One M7 scheint der taiwanische Hersteller allerdings keine Pläne für ein Marshmallow-Update zu verfolgen. Über seine Quellen schweigt sich LlabTooFer aus, der ROM-Entwickler scheint aber Beziehungen zum HTC-Umfeld zu besitzen. Zum HTC One M9 zeigte er beispielsweise Vorab-Bilder der Marshmallow-Version.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Pay im Faden­kreuz: Kommt jetzt Google Pay auf das iPhone?
Francis Lido
Kontaktlos mit dem iPhone bezahlen – bald auch über Google Pay?
Deutschland könnte den Weg für Google Pay auf dem iPhone ebnen. Der Bundestag fordert, dass Apple den NFC-Chip im iPhone freigibt.
Samsung Galaxy S10: Vierte Android-10-Beta in Deutsch­land verfüg­bar
Francis Lido
UPDATEHer damit !10Die Android-10-Beta kommt auf alle Modelle der Galaxy-S10-Reihe
Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e bekommen derzeit die Beta zu Android 10. In Kürze soll die Testversion auch erste Geräte in Deutschland erreichen.
Google Maps trifft Über­set­zer: Nie wieder lost in trans­la­tion
Guido Karsten
Google Maps bietet auf Reisen allerhand Unterstützung
Google Maps ist eine äußerst nützliche App. Ein Update fügt nun eine weitere Funktion hinzu, die gerade Auslandsreisen einfacher gestalten kann.