HTC One M9: Gerüchte um Ausstattung und Prime-Variante

Unfassbar !7
Das HTC One M9 verspricht ein echtes Highlight unter den Smartphones zu werden – hier ein Konzept-Rendering
Das HTC One M9 verspricht ein echtes Highlight unter den Smartphones zu werden – hier ein Konzept-Rendering(© 2014 Facebook/AshikEmpro)

Erwartet uns 2015 ein echtes Highlight von HTC? Gerüchten zufolge könnte das HTC One M9 die Messlatte in Sachen Hardware ziemlich hochlegen. Das geht jedenfalls aus neuen Gerüchten hervor, von denen in einem chinesischen Berichtdie Rede ist, meldet PhoneArena.

Bereits die ersten Informationen, die bisher über das HTC One M9 durchgesickert sind, deuten auf ein top ausgestattetes High-End-Smartphone hin. Die bekommen nun weiteres Gewicht durch einen neuen Leak aus China. Demnach verfügt der Nachfolger des HTC One M8 über ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Im Inneren soll ein Snapdragon 805 SoC Prozessor arbeiten, der von einem 3GB-Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für die nötige Ausdauer sorgt angeblich ein 3500 mAh-Akku.

HTC One M9: Kamera-Update und fetter Sound?

Wie dem chinesischen Bericht zu entnehmen ist, hat soll das HTC One M9 allerdings noch weitere Highlights an Bord haben. Zum Beispiel eine 16-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Als Partner im Audiobereich wird zudem über niemand geringeren als den Edel-Sound-Spezialisten Bose spekuliert. Angesichts der frisch aufgetauchten Ausstattungsmerkmale des HTC One M9 stellt sich PhoneArena bereits die Frage, was beim ebenfalls spekulierten HTC One M9 Prime da noch großartig kommen soll.

Eine Antwort darauf bekommen wir eventuell im Frühjahr des Jahres 2015. Denn dann wird das HTC One M9 voraussichtlich auf dem Mobile World Congress 2015, der vom 2. bis zum 5. März in Barcelona stattfindet, der Öffentlichkeit vorgestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung schal­tet das Galaxy Note 7 nun per Fern­steue­rung komplett aus
Guido Karsten
Samsung hat schon im September 2016 Warnungen auf dem Display des Galaxy Note 7 eingeblendet
Samsung zieht den Stecker: Nach etlichen Aufforderungen, alle Galaxy Note 7-Exemplare zurückzugeben, soll ein Update die Geräte unbrauchbar machen.
Android 7.1.2 warnt vor Apps mit hohem Ener­gie­ver­brauch
Die zweite Beta von Android 7.1.2 ist auch für das Google Pixel XL verfügbar
Längere Akkulaufzeit mit Android 7.1.2: Die zweite Beta der neuen Firmware-Version enthält eine Übersicht, die Euch große Energieverbraucher nennt.
Zepp Play Foot­ball im Test: Fußball­spie­len wie die Profis
Marco Engelien
Der Zepp Play Football registriert jede Ballaktion am starken Fuß.
Einmal wie die Profis trainieren – mit dem Tracker Zepp Play Football ist das kein Problem. Er zeichnet Eure Leistungsdaten in Spielen auf. Der Test.