Gute Nachrichten für Besitzer des HTC U11: Der Hersteller aus Taiwan will das Smartphone noch bis Ende dieses Jahres mit dem Update auf Android Oreo versehen. Version 8.0 des Google-Betriebssystems aktiviert dabei auch ein Feature des Smartphones, das bisher noch nicht nutzbar ist.
Auf Twitter hat HTC USA bekannt gegeben, dass der Rollout von Android Oreo für das HTC U11 im vierten Quartal 2017 beginnt. Für Geräte wie das HTC 10 oder das HTC U Play könnte die Aktualisierung demnach wohl erst 2018 erscheinen. Ein genaues Datum für das Update gibt es jedoch noch nicht, es ist also möglich, dass sich der angepeilte Zeitraum noch verschiebt.
Bluetooth 5.0 kommt
Zu den größten Neuerungen für das HTC U11 dürfte ein neuer Funkstandard gehören: Derzeit könnt Ihr auf dem Smartphone lediglich Bluetooth 4.2 nutzen. Nach dem Update auf Android Oreo steht Euch dann Galaxy S8 kann Bluetooth 5.0 schon mit Android 7 nutzen.
Android Oreo bringt zudem selbst einige Neuerungen mit: Dazu gehören ein Bild-in-Bild-Modus, Benachrichtigungspunkte und weitere Features. Für Google-Smartphones steht die Aktualisierung bereits zur Verfügung. Welche Geräte anderer Hersteller neben dem HTC U11 ebenfalls das Update auf Version 8 des Betriebssystems erhalten, könnt Ihr unserer Übersicht zum Thema entnehmen, die mit der Zeit auch aktualisiert wird.
We're excited to bring Android 8.0 to the HTC U11, U Ultra, & 10, beginning with U11 in Q4. Stay tuned for more Oreo details & new products! pic.twitter.com/B2Os1tOONP
— HTC USA (@HTCUSA) August 24, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.