HTC U11 Plus? HTC lädt zu Event Anfang November ein

Die Rückseite des Plus-Modells könnte dem HTC U11 (Bild) optisch ähneln
Die Rückseite des Plus-Modells könnte dem HTC U11 (Bild) optisch ähneln(© 2017 CURVED)

Mit dem HTC U11 Plus will der Hersteller aus Taiwan angeblich noch im Jahr 2017 dem Trend der Smartphones mit fast randlosem Display folgen. Womöglich wird dieses Gerät schon bald vorgestellt: Anfang November findet ein Event des Unternehmens statt.

HTC hält am 2. November 2017 eine Präsentation in Taipeh, wie MySmartPrice unter Berufung auf die chinesische Webseite IT Home berichtet. Es gilt als wahrscheinlich, dass an diesem Tag das HTC U11 Plus enthüllt wird. Das Smartphone soll das erste Gerät des Herstellers sein, das über ein fast randloses Display verfügt.

Gleiche Hardware wie HTC U11?

Angeblich misst das Display dieses Modells 6 Zoll in der Diagonale und löst in QHD Plus auf. Demnach verfügt es über ein Seitenverhältnis von 18:9, wie etwa auch das LG V30. Zudem soll das HTC U11 Plus einen Snapdragon 835 erhalten, dem 4 oder 6 GB RAM zur Seite stehen. An internem Speicher seien je nach Ausführung 64 oder 128 GB vorhanden, ein Slot für eine microSD-Karte besitze das Gerät ebenfalls.

Zudem könnte der Hersteller aus Taiwan erneut auf eine 12-MP-Hauptkamera setzen und auf eine Selfiekamera, die mit 8 MP auflöst. Somit dürfte das Display des angeblich kommenden Modells die größte Neuerung im Vergleich zum HTC U11 werden. Womöglich ähneln sich daher auch die Rückseiten der beiden Modelle. Sicher ist das aber erst, wenn das HTC U11 Plus offiziell ist – derzeit ist nur in der Gerüchteküche die Rede von dem Gerät. Wir müssen uns also noch bis zum 2. November gedulden, ehe wir genauere Informationen haben.

HTC will ein Event am 2. November abhalten(© 2017 IT Home)
Weitere Artikel zum Thema
“Animal Cros­sing: Pocket Camp”: Ninten­dos neues Smart­phone-Spiel ist da
Guido Karsten
Animal Crossing
Eigentlich sollte "Animal Crossing: Pocket Camp" erst am 22. November 2017 erscheinen. Nun steht das Spiel aber bereits zum Download zur Verfügung.
Auf dem Sonos One könnt Ihr Spotify jetzt mit Alexa steu­ern
Christoph Lübben
Sonos One ermöglicht Euch nun die Steuerung von Spotify mit Alexa
Nun könnt Ihr mit dem Sonos One Spotify komplett über Alexa steuern. Eigentlich sollte das Feature erst Ende Dezember 2017 kommen.
Honor 7x im Test: Mehr Smart­phone braucht man nicht
Marco Engelien
Her damit !6Das Honor 7x
Nur Top-Smartphones kommen mit Randlos-Display und Dualkamera? Falsch! Auch das Honor 7x will mit dieser Ausstattung punkten. Klappt's? Der Test.