Mit dem HTC U11 Plus will der Hersteller aus Taiwan angeblich noch im Jahr 2017 dem Trend der Smartphones mit fast randlosem Display folgen. Womöglich wird dieses Gerät schon bald vorgestellt: Anfang November findet ein Event des Unternehmens statt.
HTC hält am 2. November 2017 eine Präsentation in Taipeh, wie MySmartPrice unter Berufung auf die chinesische Webseite IT Home berichtet. Es gilt als wahrscheinlich, dass an diesem Tag das HTC U11 Plus enthüllt wird. Das Smartphone soll das erste Gerät des Herstellers sein, das über ein fast randloses Display verfügt.
Gleiche Hardware wie HTC U11?
Angeblich misst das Display dieses Modells 6 Zoll in der Diagonale und löst in QHD Plus auf. Demnach verfügt es über ein Seitenverhältnis von 18:9, wie etwa auch das LG V30. Zudem soll das HTC U11 Plus einen Snapdragon 835 erhalten, dem 4 oder 6 GB RAM zur Seite stehen. An internem Speicher seien je nach Ausführung 64 oder 128 GB vorhanden, ein Slot für eine microSD-Karte besitze das Gerät ebenfalls.
Zudem könnte der Hersteller aus Taiwan erneut auf eine 12-MP-Hauptkamera setzen und auf eine Selfiekamera, die mit 8 MP auflöst. Somit dürfte das Display des angeblich kommenden Modells die größte Neuerung im Vergleich zum HTC U11 werden. Womöglich ähneln sich daher auch die Rückseiten der beiden Modelle. Sicher ist das aber erst, wenn das HTC U11 Plus offiziell ist – derzeit ist nur in der Gerüchteküche die Rede von dem Gerät. Wir müssen uns also noch bis zum 2. November gedulden, ehe wir genauere Informationen haben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.