Am 2. November hält HTC ein Presse-Event ab und es herrscht Verwirrung um das, was uns hinter dem Vorhang erwartet. Leaks und ein Teaser-Bild des Herstellers ließen zunächst das HTC U11 Plus erwarten. Nun soll es aber doch um ein völlig anderes Smartphone gehen. Was stimmt also nun?
Besonders gespannt sind wir auf das HTC U11 Plus, das dir Vorzüge des HTC U11 mit einem größeren Display samt schmaleren Rändern verbinden soll. Nach einem Tweet von HTC, den Ihr am Ende dieses Artikels sehen könnt, standen die Chancen auch gut, dass wir bald einen Blick auf das High-End-Modell werfen würden. Hinter der Datumsanzeige ist ein Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu sehen, so wie wir es vom HTC U11 Plus erwarten.
Ein drittes Smartphone?
Wie der Leak-Experte Evan "evleaks" Blass aber nun auf Twitter erklärt, soll HTC am 2. November nicht das erwartete High-End-Modell, sondern lediglich das HTC U11 Life vorstellen. Dabei handelt es sich hingegen um ein Mittelklasse-Gerät, das ab Werk mit Android 8.0 läuft. Bisherige Leaks lassen aber daran zweifeln, dass dieses Modell einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite besitzen wird.
Da HTC selbst ein Smartphone mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite anteasert und laut Evan Blass kein U11 Plus vorgestellt werden soll, kann dies eigentlich nur bedeuten, dass noch ein drittes Gerät in Arbeit ist – zumindest, sofern die Leak-Spezialisten sich nicht doch einen Fehler erlaubt haben. Kommt also vielleicht noch ein HTC U11 Ultra oder besitzt das U11 Life vielleicht doch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Was denkt Ihr?
You’ll see it all on 11.02.2017. pic.twitter.com/vzYtKVdjK5
— HTC (@htc) October 24, 2017