So sieht das HTC U11 Plus mutmaßlich aus: Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA hat Bilder veröffentlicht, die wahrscheinlich den Ableger des aktuellen Vorzeigemodells von HTC zeigen. Darauf ist zu erkennen, dass der Bildschirm anders aussieht als bisher angenommen.
Sollten die Bilder wirklich das HTC U11 Plus zeigen, verfügt das Smartphone über ein Display mit abgerundeten Ecken. Laut GSMArena sei dies nicht unpraktisch, da sich am unteren Ende des Bildschirms typischerweise die On-Screen-Tasten von Android befinden. Auf diese Weise werde dadurch auf dem Ableger des HTC U11 keine Inhalt verdeckt. Bilder und Videos im 16:9-Format seien zudem weit genug von den ausgeschnittenen Bereichen entfernt.
Release schon Anfang November?
Erst kürzlich hat der bekannte Leak-Experte Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks ein Video veröffentlicht, in dem ein 3D-Modell des HTC U11 Plus von allen Seiten zu sehen ist. Das Modell soll auf Basis aktueller Gerüchte entstanden sein – die auf den TENAA-Bildern erkennbaren abgerundeten Ecken haben allerdings keinen Eingang in das Konzept gefunden.
Insgesamt wird das Design des HTC U11 Plus dem des U11 voraussichtlich sehr ähnlich sein. Das Smartphone soll über ein sechs Zoll großes Display verfügen, das in QHD+ auflöst. Zur Ausstattung gehören außerdem mutmaßlich ein Snapdragon 835, 4 GB RAM und Android 8.0 Oreo als Betriebssystem. HTC hat für den 2. November 2017 zu einer Veranstaltung eingeladen. Möglicherweise wird das Unternehmen dort das U11 Plus enthüllen – zusammen mit dem HTC U11 Life, einem Mittelklasse-Ableger des U11.