HTC will am 20. März eine "unerwartete Überraschung" vorstellen

Offenbar hat die Überraschung von HTC etwas mit dem Frühling zu tun
Offenbar hat die Überraschung von HTC etwas mit dem Frühling zu tun(© 2017 Facebook/HTC)

Was plant HTC da bloß für eine Überraschung? Der Hersteller hat erst kürzlich mit dem HTC U Play und dem U Ultra zwei neue Smartphones auf den Markt gebracht – und nun kündigt das Unternehmen, wie PhoneArena berichtet, mit einem Mal auf der taiwanischen Facebook-Seite etwas Unerwartetes an.

Das zugehörige Bild verrät leider nur wenig über das, was da kommen könnte: Neben dem Titel "Der Frühling naht" und einem Hintergrund aus grünen Blättern bietet der Beitrag des Herstellers lediglich noch einen Kommentar, laut dem mit einer "unerwarteten Überraschung" gerechnet werden sollte. Was aber soll das bedeuten?

Überraschenderweise wirklich eine Überraschung

Angesichts der Menge an Leaks, die zuletzt vor Vorstellungsterminen des Herstellers ins Internet gelangten, ist es schon überraschend genug, dass es offenbar keine wirklich gute Erklärung dafür gibt, was HTC da am 20. März 2017 vorstellen könnte. PhoneArena zufolge könnte die Ankündigung zwar auf ein in Aussicht gestelltes HTC U Ultra mit Saphirglas-Finish hindeuten, doch wäre das eigentlich keine "unerwartete Überraschung".

Ein weiteres Projekt, das sich aktuell noch bei HTC in der Pipeline befindet, ist wohl das neue Virtual Reality-Headset, das mobiler als das das HTC Vive sein soll. Der Hersteller hatte allerdings erklärt, dass diesbezüglich erst Ende des Jahres mit Neuigkeiten zu rechnen sei. Eine Vorstellung im März passt dazu also ebenso wenig wie der Titel "Der Frühling naht". Was denkt Ihr über die Ankündigung?


Weitere Artikel zum Thema
HTC U12 Plus und U11 (Plus): Android Pie kommt bald
Francis Lido
Besitzer des HTC U12 Plus müssen sich noch mit Android Oreo begnügen
Wann erscheint Android Pie für HTC U12 Plus und U11 (Plus)? Der Hersteller macht nun genauere Angaben dazu.
HTC U13: Ein Flagg­schiff mit mittel­mä­ßi­ger Ausstat­tung?
Christoph Lübben
Her damit !15Vor seinem nächsten Flaggschiff könnte HTC auch einen Nachfolger des Mitteklasse-Modells U12 Life (Bild) präsentieren
Lebenszeichen von HTC: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem neuen Smartphone. Doch handelt es sich um das HTC U13?
Macht HTC Schluss? Viele Apps aus dem Google Play Store verschwun­den
Francis Lido
Peinlich !5HTC hat diverse Standard-Apps für seine Smartphones aus dem Play Store genommen
Zieht sich HTC aus dem Smartphone-Geschäft zurück? Das Entfernen diverser Apps aus dem Play Store könnte dafür sprechen.