Ein kerniger Begleiter wird Mitte/Ende April den Weg in den deutschen Handel finden. Mit dem Huawei Ascend G750 bietet der chinesische Hersteller hierzulande zum ersten Mal ein Smartphone an, das von einem Octacore-Prozessor angetrieben wird.
Was die Größe betrifft, ist das Ascend G750 ohne Frage als Phablet zu bezeichnen; sportliche 5,5 Zoll misst das stattliche Huawei-Gerät. 2 GB Arbeits- sowie 8 GB interner Speicher, von dem Euch drei Viertel zur Verfügung stehen werden, sind ebenfalls enthalten.
Es ist aber eindeutig das Kernstück des G750, auf das Huawei besonders stolz ist und das auch diese Deutschland-Premiere des chinesischen Herstellers ausmacht: der Achtkern-Prozessor MediaTek MT6592 mit einer Taktung von 1,7 Ghz. Die weitere Ausstattung gehört allerdings auch eher zur oberen Mittelklasse. So besitzt das Smartphone eine 13 MP Haupt- und eine 5 MP Frontkamera, während das Display in 1280 x 720 Pixel aufgelöst ist.
Achtkern-Phablet mit Dual-SIM-Support
Zu den interessanteren Ausstattungsdetails gehört da schon eher der verbaute Akku mit 3.000 mAh und der Support von zwei SIM-Karten, die sogar im Synchronbetrieb laufen dürfen. Einen konkreten Erscheinungstermin für das Ascend G750 nennt Huawei noch nicht, eine kurze Recherche bei verschiedenen Händlern lässt aber vermuten, dass es am 24. April so weit sein könnte. Als Preis werden 300 Euro veranschlagt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.