Nur kurz vor der offiziellen Enthüllung des Huawei Honor 7 am 30. Juni sind Bilder und ein Hands-On-Video des chinesischen High-End-Smartphones aufgetaucht, meldet GSMArena. Darauf zu sehen: ein schlankes Gerät mit Metallgehäuse – und Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.
Huawei hielt sich zum Äußeren seines neuen Flaggschiffs bislang sehr bedeckt. Offiziell war das Honor 7 lediglich für einen flüchtigen Augenblick in einem Teaser zu sehen. Das vorliegende Bildmaterial erlaubt nun erstmals einen näheren Blick auf die Details der Hülle, verraten aber dennoch nicht alles.
Technische Spezifikationen bis zur Enthüllung ungewiss
So hieß es vor Kurzem, dass das Huawei Honor 7 in zwei unterschiedlichen Varianten erscheinen könnte: Metallgehäuse – und möglicherweise auch der Fingerabdruckscanner – sind womöglich einer teureren High-End-Edition vorbehalten, der einer günstigeren Version ohne diese Features zur Seite steht. Das Hands-On-Video wiederum zeigt das Betriebssystem in Aktion. Das Honor 7 läuft mit Android 5.1 Lollipop mit einem unternehmenseigenen EMUI-Überbau.
Bis zur offiziellen Enthüllung verbleiben nur noch wenige Stunden, verlässliche Angaben zu Specs und Preisen stehen nämlich bislang aus. Im Raum stehen knapp 600 Dollar für die High-End-Fassung mit Kirin 940, 4 GB RAM, 64 GB internem Speicher und einem 3280-mAh-Akku. Das abgespeckte Schwestermodell soll schon ab umgerechnet 322 Dollar zu haben sein. Andere Quellen wiederum weichen von diesen Werten leicht ab, sodass die offizielle Vorstellung noch die ein oder andere Neuigkeit bringen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.