Eigentlich hatten wir die Präsentation des Huawei Honor 7 bereits für den 8. Juni erwartet, doch wie sich herausstellte, sollten wir noch etwas länger warten. Nun hat der chinesische Hersteller ein neues Teaserbild veröffentlicht, das kaum einen Zweifel zulässt: Am 30. Juni wird das Huawei Honor 7 vorgestellt – und offenbar auch den erwarteten Fingerabdrucksensor mit an Bord haben.
Nur wenige Tage nachdem auch noch der 24. Juni als möglicher Termin durchs Netz schwirrte, gibt es nun endlich eine ziemlich eindeutige Ankündigung für den 30. Juni: Das Teaserbild des Herstellers zeigt einen großen Fingerabdruck, der bis auf einen Bereich mit der Form einer großen "7" geschwärzt wurde, sowie das oben genannte Datum. Dass es sich auch wirklich um ein Event rund um das Huawei Honor 7 handelt, klärt zudem der Titel "Honor" in der oberen linken Ecke.
Fingerabdrucksensor zum Bezahlen per Alipay?
Zwar bestätigt der Hinweis auf die nahende Präsentation, dass nun offenbar wirklich der erwartete Fingerabdruckscanner verbaut ist – doch ist diese Technik nun kaum mehr solch ein Highlight, dass es für große Begeisterungsrufe sorgen dürfte. Vorstellbar ist allerdings, dass sich Huaweis Sicherheitsfeature wie schon beim Huawei Ascend Mate 7 auch als Authentifizierungsmethode für das chinesische Apple Pay-Pendant Alipay eignen wird. Eine Kooperation hatten die beiden Unternehmen schon im vergangenen Jahr angekündigt.
Weitere Gerüchte lassen erahnen, dass das Huawei Honor 7 wohl in zwei Ausstattungen erscheinen wird: Beide Geräte sollen einen 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung sowie eine 13-MP-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und einen 3280-mAh-Akku mitbringen. Die teurere Version soll zudem vom eigens von Huawei entwickelten Kirin 935-Chip mit 4 GB RAM angetrieben werden und auf 64 GB internen Speicher zurückgreifen können. Das vermutlich etwas günstigere Modell soll hingegen nur 16 GB internen Speicher und 3 GB RAM besitzen. Womöglich erhalten beide Geräte auch Gehäuse aus unterschiedlichen Materialien.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.