Das Honor 9 könnte schon bald in den Handel kommen: Es heißt, dass das Smartphone der Huawei-Tochter noch im Sommer 2017 erscheint. Wie sein Vorgänger soll das Gerät eine Dualkamera besitzen, die angeblich jedoch deutlich höher auflöst.
Neue Informationen zum Honor 9 sind über das chinesische Mikro-Blogging-Netzwerk Weibo ins Netz gelangt, wie GizmoChina berichtet. Dem Leaker "Reviewer" zufolge ist das Gerät mit einer Dualkamera ausgestattet, die mit 12 MP und 20 MP auflöst. Die Objektive sollen aber keine unterschiedlichen Brennweiten wie etwa beim iPhone 7 besitzen, wo eine Linse auch als Zoom genutzt werden kann: Stattdessen mache das eine Objektiv ein Bild in Farbe und das andere in Schwarz-Weiß. Beide Fotos werden anschließend offenbar zu einer Aufnahme mit hohem Detailgrad zusammengesetzt.
Verschmelzung mit Xiaomi Mi6
Optisch soll das Honor 9 aussehen, als hätte die Huawei-Tochter ein in einem vorherigen Leak hat sich das kommende Honor-Smartphone mit einer solchen Taste auf der Front präsentiert.
Im Jahr 2016 wurde das Honor 8 ebenfalls im Sommer vorgestellt. Bei dem Nachfolger soll es ähnlich aussehen: Angeblich erscheint das Honor 9 in den ersten Regionen schon Ende Juni 2017; demnach dürfte es bis zur offiziellen Präsentation nicht mehr lange dauern. Allerdings soll das Smartphone keinen Kopfhöreranschluss besitzen, weitere Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt.