Huawei: Lollipop-Update ab Mai, Ascend Mate 7 zuerst

Her damit !191
Das Ascend Mate 7 macht in der Lollipop-Welle von Huawei den Anfang
Das Ascend Mate 7 macht in der Lollipop-Welle von Huawei den Anfang(© 2014 CURVED)

Update in den kommenden Monaten: Huawei hat bislang keines seiner Geräte mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet. Nun kündet das chinesische Unternehmen den Rollout für viele seiner Smartphones für die nahe Zukunft an.

Zu den Huawei-Geräten, die das Lollipop-Update erhalten sollen, gehören zum Beispiel das Ascend Mate 7 und das Ascend Mate 2, berichtet Softpedia. Außerdem sollen das Ascend P7 und das Ascend G7 mit der neuesten Version des Betriebssystems von Google ausgestattet werden. Das Ascend Mate 7 soll im Mai 2015 das erste Gerät sein, das mit Android 5.0 Lollipop läuft.

Schlusslicht ist das Ascend G7

Als zweites Smartphone ist dann laut Huawei das Ascend Mate 2 an der Reihe, das im Juli das Update erhalten soll. Zuvor hatte man versprochen, dass dieses Gerät Android Lollipop in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erhalten soll; eine Verspätung von einem Monat dürfte aber zu verschmerzen sein. Ebenfalls im Juli soll das Ascend P7 mit dem lang erwarteten Betriebssystem-Update versehen werden.

Abschließend soll dann das Ascend G7 im September mit Android 5.0 Lollipop versorgt werden. Für alle hier aufgeführten Smartphones gilt: Sie werden direkt auf Android 5.0 gebracht, und zwar unabhängig davon, welche Android-Version sie derzeit nutzen. Mit dem Update könnten die Geräte auch die Version 3.0 der Benutzeroberfläche Emotion UI erhalten – dies ist allerdings bislang unbestätigt. Alle Gerüchte und Informationen zu Android Lollipop findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten17
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen13
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.