Bestellhotline: 0800-0210021

Huawei: Lollipop-Update ab Mai, Ascend Mate 7 zuerst

Huawei Ascend Mate 7
Huawei Ascend Mate 7 (© 2014 CURVED )
256

Update in den kommenden Monaten: Huawei hat bislang keines seiner Geräte mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet. Nun kündet das chinesische Unternehmen den Rollout für viele seiner Smartphones für die nahe Zukunft an.

Zu den Huawei-Geräten, die das Lollipop-Update erhalten sollen, gehören zum Beispiel das Ascend Mate 7 und das Ascend Mate 2, berichtet Softpedia. Außerdem sollen das Ascend P7 und das Ascend G7 mit der neuesten Version des Betriebssystems von Google ausgestattet werden. Das Ascend Mate 7 soll im Mai 2015 das erste Gerät sein, das mit Android 5.0 Lollipop läuft.

Schlusslicht ist das Ascend G7

Als zweites Smartphone ist dann laut Huawei das Ascend Mate 2 an der Reihe, das im Juli das Update erhalten soll. Zuvor hatte man versprochen, dass dieses Gerät Android Lollipop in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erhalten soll; eine Verspätung von einem Monat dürfte aber zu verschmerzen sein. Ebenfalls im Juli soll das Ascend P7 mit dem lang erwarteten Betriebssystem-Update versehen werden.

Abschließend soll dann das Ascend G7 im September mit Android 5.0 Lollipop versorgt werden. Für alle hier aufgeführten Smartphones gilt: Sie werden direkt auf Android 5.0 gebracht, und zwar unabhängig davon, welche Android-Version sie derzeit nutzen. Mit dem Update könnten die Geräte auch die Version 3.0 der Benutzeroberfläche Emotion UI erhalten – dies ist allerdings bislang unbestätigt. Alle Gerüchte und Informationen zu Android Lollipop findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.

Deal Redmi Note 10 5G mit Redmi Buds 3 Schwarz Frontansicht 1
2 GBEXTRA
Daten
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ Xiaomi Redmi Buds 3
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Deal Pixel 6 Schwarz Frontansicht 1
2 GBEXTRA
Daten
Google Pixel 6
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
29,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema