Bislang haben nur wenige Smartphones das Update auf Android Pie erhalten. Nun gehört das Huawei Mate 10 Pro dazu. Für das Top-Smartphone aus dem Jahr 2017 rollt die neue Version des Google-Betriebssystems nun in den ersten Regionen aus. Mit dabei ist die Benutzeroberfläche EMUI 9.0.
Nutzer des Huawei Mate 10 Pro in Europa sollen das Update auf Android Pie bekommen, berichtet GizmoChina. In welchen Regionen der Rollout im Detail gestartet ist, geht aus der Meldung allerdings nicht hervor. Die neue Benutzeroberfläche EMUI 9.0 bringt offenbar ein neues Design für die Schnelleinstellungen mit. Zudem habe der Hersteller das Design für die Lautstärkeanzeige überarbeitet. Der Akku soll künftig Unterstützung von der künstlichen Intelligenz erhalten und könnte dadurch eine längere Laufzeit ermöglichen.
Gestensteuerung für das Mate 10 Pro
Künftig sollt ihr die Helligkeit einfacher einstellen können. Außerdem bringt das Update einige Optimierungen für Sicherheit und Leistung mit. Durch Android Pie erhaltet ihr auf dem Huawei Mate 10 Pro in unserer Übersicht ansehen.
Wie bei einem Rollout üblich, dürfte es eine Weile dauern, ehe das Update auch euer Huawei Mate 10 Pro erreicht. GizmoChina bietet Android Pie aber bereits als komplette ROM an, die ihr manuell installieren könnt. Bevor ihr das macht, solltet ihr eine Sicherungskopie eurer Daten anlegen. Für welche Geräte die neue Version noch erscheint, könnt ihr unserer Liste entnehmen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.