Huawei Mate 8: Vorstellung angeblich am 2. September in Berlin

Supergeil !8
Huawei-Einladung: Wird am 2. September das Ascend Mate 8 vorgestellt?
Huawei-Einladung: Wird am 2. September das Ascend Mate 8 vorgestellt?(© 2015 cnmo.com)

Das Huawei Mate 8 kommt offenbar zur IFA 2015: Einer Ankündigung zufolge könnte der Nachfolger des Ascend Mate 7 bereits Anfang September auf einem Event im Rahmen der Internationen Funkausstellung in Berlin vorgestellt werden.

Huawei hat den chinesischen Einladungs-Teaser auf einem seiner Social Media-Kanäle gepostet, wie Android Community berichtet. Er weist auf ein Event hin, das am 2. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle stattfinden soll. Die Schriftzeichen sollen übersetzt etwa bedeuten, dass Huawei einen Vorgeschmack auf das "Flaggschiff Flaggschiff" geben will. Der Teaser spricht hier zwar nicht explizit vom Ascend Mate 8, aber momentan trifft diese Bezeichnung auf kein anderes erwartetes Smartphone des Herstellers zu.

Einladung deutet auf das Huawei Mate 8

Immerhin darf man früheren Gerüchten zufolge im Huawei Mate 8 Top-Hardware erwarten: Auf der Rückseite soll eine Kamera mit 20,7 MP verbaut sein und selbst das Frontmodul dürfte mit 8 MP Premium-Selfies aufnehmen. Im Vergleich zum Vormodell soll das 6-Zoll-Display mit der Quad-HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln weitaus mehr Bildpunkte darstellen. Im Innern soll der Achtkern-Prozessor Kirin 950 von Huawei werkeln und auf 3 oder 4 GB RAM zugreifen. Außerdem soll das Phablet womöglich zwei SIM-Kartenschächte bieten.

Sollte mit dem "Flaggschiff Flaggschiff" auf dem Einladungs-Teaser wirklich das Huawei Mate 8 gemeint sein, könnte das Top-Phablet vielleicht sogar noch im Herbst in den Läden stehen. Genaue Angaben zu Preisen oder Release-Terminen sind allerdings noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsungs Update gegen Rotstich-Display ist da
Einige Modelle des Galaxy S8 und S8 Plus haben ein Display mit Rotstich
Schluss mit Rotstich: Einige Modelle des Galaxy S8 haben ein rötlich gefärbtes Display. Ein ausrollendes Update soll das nun durch eine Option ändern.
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.
iPhone 8: Erste Schutz­hülle soll Design bestä­ti­gen
3
Her damit !7Auf diesem Foto soll eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein
iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera: Das geleakte Foto einer Schutzhülle soll Hinweise auf das Design des nächsten Premium-iPhones geben.