Bis zur Präsentation des Huawei Mate 9 wird noch ein knapper Monat vergehen: Das chinesische Unternehmen hat nun zu einer Pressekonferenz eingeladen, die am 3. November 2016 stattfinden soll. In München wird das neue Vorzeigemodell der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.
So haben Pressevertreter eine E-Mail erhalten, in der Huaweis CEO Richard Yu sie zu dem Event Anfang November einlädt, berichtet AndroidAuthority. Da Yu eine Vorliebe dafür habe, die Top-Modelle selber vorzustellen, ist seine Anwesenheit ein Hinweis darauf, dass tatsächlich ein High-End-Gerät präsentiert wird – dabei handele es sich höchstwahrscheinlich um das Huawei Mate 9. Seit der Vorstellung des Vorgängers Mate 8 ist dann fast genau ein Jahr vergangen.
Release ebenfalls im November
Gerüchten zufolge soll das Huawei Mate 9 schon ab dem 8. November 2016 erhältlich sein – was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Hersteller das High-End-Smartphone tatsächlich am 3. November in München im Gepäck hat. Voraussichtlich wird das Gerät zum Release in vier unterschiedlichen Versionen angeboten: mit 4 oder 6 GB RAM und 64, 128 oder sogar 256 GB internem Speicherplatz.
Das Huawei Mate 9 soll vom Kirin 960 angetrieben werden und einen Bildschirm besitzen, der in der Diagonale stolze 5,9 Zoll misst. Auf der Rückseite verfügt das Phablet voraussichtlich über eine Dual-Kamera, die eine optische Bildstabilisierung bietet und wie beim Huawei P9 in Kooperation mit Leica entwickelt wurde. Zur Ausstattung soll außerdem ein Irisscanner sowie ein USB-C-Port gehören; eine Schnellladevorrichtung ist ebenfalls im Gespräch. Die Preise für das Top-Smartphone sollen sich zum Marktstart zwischen 509 und 1108 Dollar bewegen. Näheres erfahren wir vermutlich in knapp vier Wochen, wenn Huawei das Gerät offiziell vorstellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.