Das Android Authority zufolge schon Bilder veröffentlicht, die das Smartphone zeigen sollen – und die lassen deutliche Unterschiede zum Vorgänger erkennen.
Besonders auffällig ist dabei die Dualkamera auf der Rückseite des angeblichen Huawei nova 2. Der Hersteller hat sie wie üblich am oberen Gehäuserand verbaut, der nicht wie beim Vorgänger farblich vom Rest des Smartphones abgesetzt ist. Das erste nova besitzt hier einen breiten schwarzen Streifen, womit es stark an das Nexus 6P erinnert, das ebenfalls von Huawei stammt.
Etwas größerer Bildschirm?
Über die technischen Daten des angeblichen Huawei nova 2 ist bislang noch nichts bekannt. Um die Reihe angemessen fortzuführen, wird der Hersteller aber vermutlich wieder auf einen Full-HD-Bildschirm mit einer Diagonale von etwa 5 Zoll und ein handliches Gehäuse setzen. Das Display könnte dank noch schmalerer Seitenränder womöglich ein kleines bisschen wachsen.
Wie beim Vorgänger besteht auch beim Huawei nova 2 das Gehäuse wieder aus Aluminium. Auf der Rückseite befindet sich neben der erwähnten Dualkamera zudem ein kreisrunder Fingerabdrucksensor. Über den Preis des Smartphones ist ebenso wie über das Release-Datum noch nichts Genaues bekannt. Der Vorgänger war mit einem Preis von 399 Euro allerdings für ein Mittelklassegerät nicht unbedingt günstig.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.