Huawei P8: Einladungen zum Enthüllungs-Event verschickt

Huawei lädt ein zum großen Enthüllungs-Event
Huawei lädt ein zum großen Enthüllungs-Event(© 2015 Huawei)

Jetzt ist es offiziell: Das Huawei P8 feiert seine Premiere am 15. April in London. Wie PhoneArena der niederländischen Website GSN info entnommen hat, beginnt Huawei mit dem Verschicken der Einladungen zum Enthüllungs-Event.

Zugegebenermaßen geht aus der Einladung nicht wiklich hervor, dass das Huawei P8 der Hauptgrund für das stattfindende Event in London ist. Allerdings gillt die Vorstellung des neuen Smartphones quasi als gesetzt. Huawei lädt unter dem Motto "It's Coming...." zur Pressekonferenz ein, die für 15.00 Uhr Ortszeit angesetzt ist und eineinhalb Stunden dauern soll.

Huawei P8: Die Teaser vor der Enthüllung

Unterdessen heizt Huawei mit diversen verschiedenen Teasern die Spannung im Vorfeld der P8-Präsentation weiter an. Erst vor Kurzem gab es auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo einige Bilder zu sehen, die zu Spekulationen einluden. Dabei stehen sämtliche Teaser ganz im Zeichen der Acht. So verstecken sich in der jeweils abgebildeten "8" kleine Hinweise auf die zu erwartende Ausstattung des Huawei P8.

Die Teaser lassen zum Beispiel auf eine besondere Bruchsicherheit, eine herausragende Akku-Leistung, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine hervorragende Kamera des Huawei P8 schließen. Bei Letzterer soll es sich laut neuesten Gerüchten um eine 13-Megapixel-Variante handeln. Diese verfügt angeblich über einen optischen Bildstabilisator und einen Dual-LED-Blitz. Womit das Huawei P8 letztendlich genau punkten will, erfahren wir allerdings wohl erst am am 15. April.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !19Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten6
Peinlich !5Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten16
Her damit !21Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.