Das Mate 8 ist anscheinend nicht das einzige geplante High-End-Modell von Huawei: So ist nun das Huawei P9 Max samt Hardware-Specs in einem Antutu-Benchmark aufgetaucht. Wenngleich es nicht das Rekordergebnis des Schwestergeräts erreicht, deutet sich doch bereits Premium-Hardware an, wie GforGames berichtet.
So bescheinigt der Benchmark dem P9 Max einen Kirin 950 nebst 4 GB RAM als Antrieb. Das chinesische Unternehmen hat den Chip erst vor Kurzem vorgestellt. Das noch unangekündigte Smartphone kommt so auf ein Antutu-Resultat von 73,759 Punkten. Die Mali-T80-Grafikeinheit erreicht einen Wert von 23.393 Punkten. Zum Vergleich: Samsungs Topmodelle Galaxy Note 5 und Galaxy S6 schaffen die Hürde von 70.000 Punkten nicht ganz.
P9 Max: 6,2-Zoll-Phablet mit 486 ppi
An die 90.000 Punkte einer getesteten Vorabversion des Mate 8 reicht das P9 allerdings nicht heran. Dafür schlägt das Gerät offenbar in eine andere Kerbe: Laut Antutu ist es mit einem riesigen 6,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der mit satten 2560 x 1600 Pixeln auflöst. Daraus ergibt sich eine beeindruckende Pixeldichte von 486 ppi.
Der interne Speicher beläuft sich den Angaben zufolge auf 64 GB; zudem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Nähere Informationen zum Huawei P9 Max gibt es bislang nicht. Es bleibt zunächst offen, ob eine Ankündigung schon bald erfolgen wird. Bislang steht lediglich ein Termin für die Enthüllung des Huawei Mate 8, die am 26. November erfolgen soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.