Huawei Watch mit 22K-Roségold und Saphirglas-Display geht in den Verkauf

Weg damit !7
Die goldene Huawei Watch ist in den USA ab 699 Dollar zu haben
Die goldene Huawei Watch ist in den USA ab 699 Dollar zu haben(© 2015 Huawei)

Huawei möchte das Luxusmodell seiner Huawei Watch offenbar noch rechtzeitig zu Weihnachten in den Handel bringen. Wie der chinesische Hersteller nun im eigenen Blog erklärt, ist das Modell mit 22-karätigem Goldüberzug nun in den USA erhältlich. Dürfen womöglich auch Kunden in Deutschland bald zuschlagen?

Die Edelvariante der Huawei Watch ist endlich fertig. In den USA kann das luxuriöse Wearable nun endlich bestellt werden. Im Gegensatz zu den einfachen Varianten mit einem schwarzen oder silbernen Edelstahlgehäuse ist die teuerste Variante mit 22 Karat Roségold überzogen. Wie bei den übrigen Modellen besteht das Deckglas der Uhr aus Saphirkristall, das als besonders kratzfest gilt.

Bald auch in Deutschland verfügbar?

In den USA ist die Huawei Watch in Roségold in zwei Ausführungen zu bekommen. Das günstigere Modell kostet 699 Dollar und besitzt ein braunes Lederarmband. Dieses wird in der teureren Version für 799 Dollar von einem ebenfalls vergoldeten Gliederarmband ersetzt. Wer an solch einem Luxus-Wearable interessiert ist, sollte sich unseren Test zur Huawei Watch ansehen, denn technisch ist die goldene Ausführung der Smartwatch mit der von uns geprüften Uhr identisch.

Wann die goldene Huawei Watch auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch nicht absehbar. Händler wie Amazon haben das Edelmodell schon längst in ihr Sortiment aufgenommen, bloß hapert es noch an einem verlässlichen Erscheinungsdatum. Nun, da die Produktion aber offenbar läuft, könnte das Wearable womöglich jederzeit auch hierzulande erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.
iPhone 7 in Rot, iPad und iPhone SE mit mehr Spei­cher sind jetzt erhält­lich
2
Her damit !10Das iPhone 7 und das 7 Plus gibt es jetzt in Rot
Die drei Neuen sind da: Das iPhone 7 in Rot, das neue iPad und das iPhone SE mit größerem Speicher können ab sofort bei Apple gekauft werden.