IFA 2015: Asus teasert neue Smartwatch und neues Smartphone an

Her damit !5
Asus wird vermutlich auch ein neues ZenFone vorstellen
Asus wird vermutlich auch ein neues ZenFone vorstellen(© 2015 YouTube / AsusLatino)

Auch Asus wird als großer Hersteller von Smartphones und Gadgets zur IFA 2015 nach Berlin kommen. Zwar gibt es noch keine eindeutige Ankündigung, was das Unternehmen vor Ort präsentieren möchte, doch liefert Asus immerhin bereits ein paar erste Hinweise in Form eines Video-Teasers.

Mindestens ein neues Smartphone und eine Smartwatch werden demnach zum Programm gehören, wenn Asus am 2. September bei seiner Pressekonferenz den Vorhang lüftet. Beim Smartphone könnte es sich laut PhoneArena um ein Mittelklassegerät der Asus ZenFone-Reihe handeln. Die Smartwatch könnte auf der anderen Seite bereits ein Nachfolger zur erhältlichen Asus ZenWatch sein.

Smartwatches sehen immer mehr wie Armbanduhren aus

Die ersten Smartwatches wie zum Beispiel die Gear-Modelle von Samsung waren größtenteils bereits auf den ersten Blick deutlich von gewöhnlichen Armbanduhren zu unterscheiden. Mittlerweile werden die Hersteller aber immer besser darin, ihre Uhren flacher und kompakter zu gestalten. Im selben Zug werden die Smartwatches klassischen Armbanduhren immer ähnlicher. Wie der Teaser von Asus bereits verrät, bietet der Hersteller für sein neues Modell offenbar auch ein neues Armband aus Metallgliedern an. Optisch ähnelt die Uhr der bereits erhältlichen Asus ZenWatch.

Das Smartphone ist im Teaser leider kaum zu sehen. Lediglich ein Teil der Rückseite sowie der dort untergebrachte Lautstärkeregler sind zu sehen. Da bis zur IFA aber ja noch etwas Zeit vergeht, könnte Asus hier noch mit weiteren Hinweisen zu seinen Neuvorstellungen nachlegen.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Mitge­lie­fer­ter Joy-Con Grip lädt die Control­ler nicht
Marco Engelien
Wollt Ihr die Joy-Cons beim Spielen laden, braucht Ihr eine zusätzliche Halterung.
Akkufrust programmiert: Ohne Zubehör lassen sich die Joy-Cons der Nintendo Switch beim Zocken nicht mit Strom versorgen. Wer das will, muss löhnen.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.