Zwei Wochen nach dem Release der dritten Vorabversion steht nun auch die iOS 10.2 Beta 4 zum Download bereit. Zugreifen dürfen nicht nur registrierte Entwickler. Apple hat kurz nach dem Release für Experten auch den Public Beta Test gestartet und das Update öffentlich bereitgestellt, wie MacRumors berichtet.
Was für Neuerungen in der vierten Beta von iOS 10.2 enthalten sind, ist noch nicht klar. Womöglich handelt es sich hierbei lediglich um Verbesserungen von Fehlern und Optimierungen, welche die Stabilität, Performance und Sicherheit verbessern. Mit steigender Anzahl der Beta-Versionen für ein neues iOS ist es allerdings auch üblich, dass weniger neue Features hinzukommen und die Entwickler sich der Fehlerbeseitigung und Optimierung widmen.
Neue Effekte und Emojis
Wann iOS 10.2 final für Nutzer veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Besitzer eines iPhone 7, iPad Pro 9.7 oder anderer kompatibler iOS-Geräte dürfen sich aber auf einige neue Features freuen. In der Nachrichten-App stehen so zum Beispiel die neuen Effekte Celebration und Love zur Verfügung. Textbotschaften dürfen zudem mit 72 neuen Emojis versehen werden.
Wer nicht zum Kreis der registrierten Entwickler zählt, darf sich die neue iOS 10.2 Beta 4 trotzdem herunterladen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Euch bei Apples Beta Software-Programm anmeldet. Das ist zwar kostenlos, doch solltet Ihr vor der Installation einer Beta-Version von iOS auf Eurem täglich verwendeten iPhone daran denken, dass die Software noch Bugs enthalten kann. Eine Datensicherung solltet Ihr vorher in jedem Fall durchführen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.