iOS 11.2: Neue Beta bringt Apple Pay Cash

ApplePay
ApplePay (© 2017 Apple )

Mit iOS 11.2 erweitert Apple seinen Zahlungsdienst Apple Pay. Einige Nutzer, die bereits die zweite Beta der nächsten Version von Apples Mobile-Betriebssystem installiert haben, können nun per Apple Pay Cash direkt Geld an Kontakte versenden.

Geld, das per Apple Pay Cash übertragen werden soll, muss sich zunächst auf Eurer virtuellen Kreditkarte befinden. Diese ladet Ihr laut Apples Support-Beitrag über die Wallet-App auf. Habt Ihr Geld von Euren Kontakten erhalten, könnt Ihr es aber auch wieder auf Euer "richtiges Konto" zurück überweisen und es beispielsweise mit dem gewöhnlichen Apple Pay für Einkäufe in Geschäften verwenden, die den Standard unterstützen.

Nur für wenige Nutzer verfügbar

Die Zahl derer, die bereits auf Apple Pay Cash zugreifen können, ist derzeit noch schwindend gering. Zunächst steht die Funktion nur mit der zweiten Beta von iOS 11.2 zur Verfügung, außerdem müssen Nutzer in den USA leben und dies auch mit einer US-Sozialversicherungsnummer nachweisen können.

Wann Apple Pay Cash auch in Deutschland verwendet werden darf, ist leider nicht bekannt. Selbst der Standard-Dienst Apple Pay ist hierzulande noch nicht verfügbar und bisher gibt es auch nur Gerüchte darüber, wann mit einem Start gerechnet werden darf. Im Mai hieß es beispielsweise, dass Apple Pay noch 2017 nach Deutschland kommen könnte.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema