iOS 12.1 bringt Leistungskontrolle auf iPhone 8 und iPhone X

Vergleich iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X
Vergleich iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X (© 2017 CURVED )

Ihr wollt die Leistung eures iPhone selbst anpassen? Mit dem Update auf iOS 12.1 kommt diese Funktion auf drei Geräte: das iPhone X, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Zuvor hatte Apple erklärt, dass diese drei Geräte das Feature nicht benötigen.

Auf einer seiner Support-Seiten hat Apple offenbar den Text angepasst: Startend mit iOS 12.1 erhalten auch iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X das Feature zur Regulierung der Prozessor-Leistung, berichtet PhoneArena. Das "Performance Management" sei aber "weniger auffallend", da die Geräte ein fortschrittlicheres Hard- und Software-Design als die Vorgänger aufwiesen.

Sicher ist sicher

Apple hat das Feature im März 2018 dass sich das iPhone plötzlich ausschaltet.

Apple hat die Leistungskontrolle zu Beginn für iPhone-Modelle ab dem iPhone 6 bereitgestellt. Die neueren Geräte wie das iPhone X benötigten die Funktion angeblich nicht, da die Hardware fortschrittlicher sei. Nun hat sich das Unternehmen also entschieden, die Funktion doch zur Verfügung zu stellen. Ob dies daran liegt, dass die darin verbauten Akkus nun auch bereits über ein Jahr alt sind, kann nur gemutmaßt werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema