Das Wichtigste in Kürze
- Auf X hat ein Leaker die Liste der Geräte enthüllt, die iOS 18 unterstützen
- Die Update-Liste umfasst alle Geräte, die aktuell iOS 17 verwenden
- Apples KI-Funktionen könnten nicht auf allen Geräten verfügbar sein
Auf der WWDC 2024 wird Apple Neuigkeiten zur nächsten Version des iPhone-Betriebssystems teilen. Die Update-Geräteliste zu iOS 18 mit allen unterstützten Modellen ist nun kurz vor dem Event bereits im Netz aufgetaucht.
Apple wird heute Abend um 19:00 Uhr verraten, welche Features das Unternehmen für iOS 18 und alle anderen Betriebssysteme geplant hat. Da viele KI-Funktionen erwartet werden, ist die Liste der unterstützten iPhones in diesem Jahr umso interessanter. Genau diese Infos sind nun auf X enthüllt worden, wie MacRumors berichtet.
iOS 18: Diese iPhones sollen unterstützt werden
Die Build-Nummern, auf denen die Liste basiert, stammen angeblich von einem auf "privat" gestellten X-Account. Dieser soll sich in der Vergangenheit schon als zuverlässig erwiesen haben. Folgende iPhones sollen das Update auf iOS 18 erhalten:
- iPhone 15
- iPhone 15 Plus
- iPhone 15 Pro
- iPhone 15 Pro Max
- iPhone 14
- iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPhone 12
- iPhone 12 mini
- iPhone 12 Pro
- iPhone 12 Pro Max
- iPhone 11
- iPhone 11 Pro
- iPhone 11 Pro Max
- iPhone XS
- iPhone XS Max
- iPhone XR
- iPhone SE (2. Generation)
- iPhone SE (3. Generation)
Sollte diese Liste stimmen, bekommen alle Geräte mit iOS 17 auch ein Update auf iOS 18. Ihr solltet diese Angaben aber mit etwas Vorsicht genießen. Welche Geräte Apple tatsächlich unterstützen wird, erfahren wir heute Abend. Und selbst dann sind bis zum Launch immer noch Änderungen möglich.
Unterschiede bei den KI-Funktionen
Selbst wenn alle aufgezählten Geräte iOS 18 erhalten, könnte der Funktionsumfang variieren. Insbesondere die KI-Funktionen könnten auf älteren Geräten aufgrund der Performance-Einschränkungen nur teilweise oder gar nicht vorhanden sein. Im Netz kursieren bereits Gerüchte, dass Apple manche Features nur für iPhone-15-Modelle mit Pro-Zusatz oder neuere Geräte verfügbar machen will.