iOS 8 wird offenbar doch mit einer überarbeiteten Karten-App kommen. Zuletzt gab es die Meldung, dass Versäumnisse, Probleme und schlechte Planung dazu geführt hätten, dass das Wegfindungs-Tool noch keine neuen Features bekommen hat. Nun sind Hinweise aufgetaucht, dass sowohl eine Streckenanzeige des öffentlichen Nahverkehrs als auch ein Parkplatz-Wiederfinder geplant sind.
Seit Apple Google Maps den Rücken gekehrt hat, musste sich Apple viel Kritik für seinen Alleingang mit der Karten-App anhören. Mit iOS 8 sollte es eigentlich eine ganze Reihe von Neuerungen geben, etwa eine Einbindung des öffentlichen Nahverkehrs, die in der Eröffnungs-Keynote jedoch überraschend nicht gezeigt wurden. Jetzt hat Boy Genius Report Screenshots aufgetan, die genau das zeigen. Sie stammen aus einem WWDC-Video, das den Titel "Power, Performance and Diagnostics: What’s new in GCD and XPC" trägt. Zu sehen sind darauf etwa ein Bus-Icon sowie gelb hervorgehobene Strecken.
Versteckte Parkplatz-Markierungen
Hamza Sood, der bereits so manchen iOS-Leak auf dem Buckel hat, sind hingegen noch weitere Dinge aufgefallen, heißt es auf ähnlich Google Now für Parkplatz-Markierungen deuten. Sechs Symbole sind darauf zu sehen, die alle die Bezeichnung "ParkingPin" im Namen tragen. Wie es scheint, ist das letzte Wort in Sachen Karten-App für iOS 8 noch nicht gesprochen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.