iOS 9.3.2 ist da: Update bringt Bug-Fixes und erhöhte Sicherheit

iPhone SE
iPhone SE (© 2016 CURVED )
9

Der Release von iOS 9.3.2 hat stattgefunden: Apple hat die neueste Version seines Betriebssystems für iPhone, iPad, und den iPod touch veröffentlicht. Im Fokus des Updates stehen Bug-Fixes – neue Features bringt die Aktualisierung nicht mit.

Mit iOS 9.3.2 will Apple auf seinen Geräten vor allem kleine Fehler beseitigen, berichtet 9to5Mac. Dazu gehört beispielsweise ein Bug, der auf dem iPhone SE Probleme bei der Verbindung mit Bluetooth-Zubehör verursacht. Etliche Nutzer sollen sich über die Qualität bei der Audio-Übertragung auf Kopfhörer beschwert haben; nach dem Update sollten dieses Schwierigkeiten mit der Klangqualität der Vergangenheit angehören.

Nightshift- und Energiesparmodus

Vor dem Release von iOS 9.3.2 hatte Apple zahlreiche Beta-Versionen ausgerollt. Innerhalb dieser Phase ermöglichte Apple auch die Nutzung von Nightshift- und Energiesparmodus zur gleichen Zeit, was vorher nur durch einen Trick möglich war. Laut 9to5Mac sollte diese Möglichkeit auch mit der Veröffentlichung des offiziellen Updates für alle Nutzer erhalten bleiben.

Weitere Fehler, die mit der neuen iOS-Version nicht mehr auftreten sollten, sind zum Beispiel VoiceOver-Bugs und ein Problem, das bestimmte Server davon abhält, bestimmte Apps zu installieren. Das Update auf iOS 9.3.2 ist etwa 80 MB groß. Wenn Euch auf Eurem Gerät noch keine automatische Benachrichtigung zur Verfügbarkeit angezeigt wird, könnt Ihr die Aktualisierung über die "Einstellungen" unter "Software-Updates" manuell installieren. Parallel hat Apple zudem kleinere Updates für OS X, tvOS und watchOS veröffentlicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema