iOS 9-Look schon jetzt: Hier gibt es das Wallpaper zum Download

Unfassbar !37
Mit iOS 9 rauscht nicht nur ein neues Wallpaper heran
Mit iOS 9 rauscht nicht nur ein neues Wallpaper heran(© 2015 Reddit.com/HMNL)

Apple hat iOS 9 offiziell vorgestellt und eine erste Vorschauversion für Entwickler steht bereit – klar, dass nun bereits viele darauf aus sind, ihr iPhone 6 oder auch ein anderes iPhone-Modell im Glanz des neuen Mobile-OS erstrahlen zu lassen. Für sie gibt es nun mit dem offiziellen Wallpaper eine erste Möglichkeit, zumindest den Homescreen ihres Smartphones auf den allerneusten Stand zu bringen.

Das offizielle Wallpaper von iOS 9 ist da. Dieses stammt natürlich direkt aus der Developer-Preview des neuen Mobile-Betriebssystems von Apple und steht praktisch seit Beginn der großen Keynote zum Download bereit. Wer das iOS 9-Wallpaper kostenlos herunterladen möchte, kann dies direkt über PhoneArena erledigen, die das hochauflösende Bild auf ihrer Webseite anbieten.

Das Wallpaper ist nur die Spitze des Eisbergs

Möchtet Ihr Euch also schon jetzt an die neue Optik von iOS 9 gewöhnen, dann habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, Euch den Hintergrund mit der großen und bunt leuchtenden Welle auf Eurem iPhone einzurichten. Apple kündigte aber selbstverständlich noch viele weitere Neuerungen für sein iOS 9 an, über die sich sicherlich viele Besitzer eines iPhone oder iPad freuen dürften.

Neben den Features und Änderungen, die Apple bei der Keynote auf der großen Bühne des Moscone Convention Centers vorstellte, soll iOS 9 aber noch mehr neue Elemente bieten. Zu diesen gehören auch äußerst praktische Neuerungen wie beispielsweise das direkte und effizientere Streaming von Updates für das Betriebssystem. Auf diese Weise soll zum Beispiel der Speicherplatz verringert werden, der für die Durchführung eines System-Updates zur Verfügung stehen muss. Sieben dieser eher im Hintergrund gehaltenen Funktionen, die aber dennoch wichtig sind, stellt Jan Euch an dieser Stelle vor.


Weitere Artikel zum Thema
Die iOS 11 Public Beta steht für iPhone und iPad zum Down­load bereit
Jan Johannsen2
iOS 11 bringt unter anderem ein neu gestaltetes Kontrollzentrum mit.
Apple hat die Public Beta von iOS 11 zum Download freigegeben. Damit können jetzt alle das neue Betriebssystem ausprobieren – auf eigene Gefahr.
OnePlus 5: Das sagt Pete Lau zu den Vorwür­fen
Michael Keller8
Das Design des OnePlus 5 erinnert an das des iPhone 7 Plus
Das OnePlus 5 musste schon vor dem Release viel Kritik einstecken, nicht zuletzt wegen des Designs. Nun äußert sich der OnePlus-CEO zu den Vorwürfen.
Erste ARKit-Apps zeigen: Apple ist bei Augmen­ted Reality weiter als Google
Guido Karsten3
Her damit !6Mit den passenden AR-Apps löst das iPhone in Zukunft den Zollstock ab
Mit iOS 11 erhalten iPhone-Nutzer die Möglichkeit, ARKit-Apps auszuführen. Erste Previews davon machen schon jetzt einen praktischen Eindruck.