iPad 2 ist immer noch das am meisten verbreitete Apple-Tablet

8

Das iPad 2 ist altgedient – und immer noch weit verbreitet: Offenbar gibt es kein Tablet von Apple wie das aus dem Jahr 2011, das von mehr Menschen benutzt wird. Angeblich ist jedes fünfte Apple-Tablet im Umlauf ein iPad 2.

Aktuelle Modelle der Apple-Tablets kommen zusammen auf nur knapp über die Hälfte dieses Wertes, wie aus Daten von Localytics hervorgeht. Demnach machen die Verkäufe des iPad Air 2, iPad mini 3 und iPad mini 4 zusammen nur 11,3 Prozent der abgesetzten Apple-Tablets aus, während auf das iPad 2 insgesamt 20 Prozent entfallen. Platz zwei der populärsten Apple-Tablets nimmt derweil das erste iPad mini ein, das immerhin 18 Prozent der Geräte im Umlauf ausmacht.

Anderes Nutzungsverhalten als bei iPhones

Aus der anhaltenden Popularität des iPad 2 ließen sich Daten zum Nutzungsverhalten ablesen, berichtet MacTechNews. Während viele Menschen bei ihren Smartphones dazu tendieren, stets das neueste Modell zu benutzen, verhielten sie sich bei ihren Tablets anders. Gründe dafür seien die längeren Lebenszyklen der iPads – und der Umstand, dass der Kauf eines Tablets in der Regel nicht an einen Vertrag gebunden ist, an dessen Ende oftmals der vergünstigte Kauf eines neuen Gerätes steht.

Bereits im Februar 2014 hatte Apple bekannt gegeben, dass die Produktion und der iPad Pro.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema